Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren

kopieren
29.10.2003 18:31:19
Ralf
Hallo,
Habe eine Bewertung erstellt. In einem Tabellenblatt wird die Bewertung eingetragen(z.B. in D10 eine 4). Diese Bewertung wird von einem anderem Tabellenblatt mit der Formel: =WENN('eigene Bemerkungen'!$D$10="";"";'eigene Bemerkungen'!$D$10)übernommen.
Diese Benotung wird mit Hilfe eines Makros auf Diskette kopiert. Die Daten auf dieser Diskette möchte ich jetzt auf einem anderen Rechner einlesen. Hier bekomme ich, wenn die Daten hineinkopiert werden, eine leere Zelle. Wenn ich allerdings die Zelle markiere erscheint der Bezug zur Datei, in der ich die Kopie ertellt habe. Besteht die Möglichkeit die Bewertung, also die 4, sichtbar zu machen, damit ich damit weiterarbeiten kann?
Leider komme ich nicht weiter, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren
29.10.2003 19:39:05
PeterW
Hallo Ralf,

wenn man wüsste, wie du die Benotung auf Diskette kopierst. Vermutlich kopierst du die Formeln und nicht die Werte.

Überprüf bei weiteren Nachfragen bitte mal, ob du die richtige Excel-Version angegeben hast.

Gruß
Peter
AW: kopieren
29.10.2003 19:49:50
Ralf
Hallo PeterW,
danke für Deine Nachricht. Die excel-Version mit der ich arbeite ist 97.
In dem Tabellenblatt in dem die Werte mit Hilfe der Formeln kopiert werden, kopiere ich die Zeile. Ich gehe davon aus, daß ich die Formel kopiert habe. Auf der Diskette sieht man aber die Bewertung. Wenn ich diese dann in ein anderes Tabellenblatt kopieren will, habe ich Leerzeilen, die mit Formeln hinterlegt sind. Besteht hier irgendwie die Möglichkeit, daß ich trotzdem beim kopieren die Werte erhalte?
Danke im voraus für die Antwort
Anzeige
AW: kopieren
29.10.2003 19:56:01
PeterW
Hallo Ralf,

Excel 97 ist Version 8, findet man links unter Excel-Versionen. :-)

Der Code wäre schon hilfreich gewesen. Wenn du beim Kopieren nur die Werte einfügen willst dann kopieren - Inhalte einfügen - Werte oder in VBA

Bereich.Copy
Ziel.PasteSpecial Paste:=xlValues

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige