Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis Zeile einfügen / löschen

Ereignis Zeile einfügen / löschen
29.10.2003 19:36:20
Marco___
Hallo Leute,

ihr habt mir schon ein Paar mal sehr gut geholfen.
Ich hoffe sehr ich kann mich bei euch / anderen
gebührend dafür bedanken.

mein Problem:
-------------
Habe 2 voneinander abhängige Tabellen.
Tabelle 1 ist eine numerierte Auflistung von Daten. Diese werden auch
in Tabelle 2 angezeigt und mit anderen Werte in einer Matrix verknüpft.
Ich muß nun bei Änderungen in Tabelle 1 (einfügen oder löschen einer Zeile) genau wissen an welcher Stelle (welche Position) verändert wurde, um Tabelle 2 entsprechend ändern zu können (wegen der Matrixbeziehung !)

Wie mach ich das am besten ??

Habe schon das WoorkSheet_Change Ereignis probiert, aber das reagiert nicht auf das Einfügen von ganzen Zeilen, nur auf Wertänderungen in Zellen.

Außerdem habe ich schon Before_RightClick versucht. Aber dann habe ich immernoch die Möglichkeit anschliessend (im Kontextmenü rechte Maus) eine
Zeile einzufügen oder zu löschen. Cancel möchte ich nicht auf 1 setzen, weil
man ja vielleicht auch nur die Zeilenhöhe ändern will. Ich will also jnicht das ganze rechte Maus Kontextmenü sperren.

Frage:
------
-Kann ich nur Zeile einfügen oder Zelle löschen aus dem Kontextmenü (rechte Maus) herausnehmen?
- Oder auf diese Aktionen explizit reagieren ??

Danke für die Hilfe !
Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis Zeile einfügen / löschen
29.10.2003 23:08:15
xXx
Hallo,
einzelne Einträge aus dem Kontextmenü herausnehmen, geht meines Wissens nicht und ein entsprechendes Ereignis gibt es auch nicht.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S.Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige