Symbole in Symbolleisten

Bild

Betrifft: Symbole in Symbolleisten
von: Klaus
Geschrieben am: 29.10.2003 21:20:19

Hallo Excelexperten,
habe folgende Frage: In welcher Datei werden unter XP und excel 2002 die Symbolleisten gespeichert. In der alten Version lagen die Symbole und Symbolleisten in der Datei'username'8.xlb. Für eine umgehende Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Tschüß Klaus

Bild


Betrifft: AW: Symbole in Symbolleisten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.10.2003 21:24:23

Hallo Klaus

es ist die Datei *.XLB


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.




Bild


Betrifft: AW: Symbole in Symbolleisten
von: Klaus
Geschrieben am: 29.10.2003 21:36:55

Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber das Problem zeigte sich wie folgt, bis mir dies mit der *.xlb einfiel hatte ich mir schon einen Teil der Symbolleisten in der neuen Excelversion ertellt und auch Excel schon wieder geschlossen. Beim nächsten Öffnen kam ich auf die Idee, da war doch mal was mit *.xlb. Ich suchte also diese Datei und öffnete sie aus Excel heraus. Es waren alte Symbolleisten vorhanden, aber nicht die am Vortag erstellten und das Speicherdatum der .xlb lag auch schon länger zurück. Nun war meine Vermutung, dass es eine andere Datei gibt in der die Symbolleisten gespeichert werden.
Gruß Klaus


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Symbole in Symbolleisten"