Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Error" zurücksetzen

"Error" zurücksetzen
30.10.2003 16:47:50
Steph@n
Hallo,

ich habe ein Makro, welchen mit einer For-Next-Schleife alle Zellen eines Bereichs durhläuft und dann den Zellinhalt mit Hilfe der Find-Arbeitsmappenfunktion mit einem String vergleicht. Falls keine Übereinstimmung gefundet wird, bricht Excel mit Fehler '1004' ab. Dieses Problem wollte ich dadurch abfangen, dass ich vor der Funktionsverwendung eine "On Error GoTo Weiter"-Anweisung einbaue und dort(Weiter-Stelle) die Fehlernummer mit Err.Clear zurücksetze.

Mein Problem ist folgendes. Diese Vorgehensweise funktioniert genau 1mal. Beim nächsten Durchlauf reagiert die "On Error GoTo Weiter"-Anweisung nicht mehr.

Was mach ich falsch?

Gruß Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Error" zurücksetzen
30.10.2003 17:06:49
Michael Scheffler
Hi,

ohne Code sieht es schlecht aus. Aber mal so als Tipp: Für solche Sachen wie hier "On Error Resume Next". Und für Fehler, die Du vorher nicht abfangen kannst "On Error Goto".

Gruß

Micha
AW: "Error" zurücksetzen
31.10.2003 08:34:00
Steph@n
Hallo ,

hier das Coding. Ich hoffe es ist verständlich. Der Fehler tritt wie gesagt, bei der On Error-Anweisung
auf. Der On Error GoTo Weiter-Befehl zieht nur beim ersten Durchlauf, beim zweiten wird es ignoriert!


Bei Unklarheiten bitte einfach fragen!

Gruss Stephan

Gruss
AW: "Error" zurücksetzen
30.10.2003 20:06:41
Christian
Hi Stephan,

probiers mal mit on error goto 0.
Ansonsten wäre der Code nicht schlecht, dann versteht man das ganze etwas schneller.
Gruss
Christian
Anzeige
AW: "Error" zurücksetzen
31.10.2003 08:33:17
Steph@n
Hallo ,

hier das Coding. Ich hoffe es ist verständlich. Der Fehler tritt wie gesagt, bei der On Error-Anweisung
auf. Der On Error GoTo Weiter-Befehl zieht nur beim ersten Durchlauf, beim zweiten wird es ignoriert!


Bei Unklarheiten bitte einfach fragen!

Gruss Stephan

Gruss

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige