Frage zur Startdatei

Bild

Betrifft: Frage zur Startdatei
von: JensClaus
Geschrieben am: 01.11.2003 18:54:25

Hallo Experten,

ich starte Excel mit einer Startdatei welche im Ordner
< xlstart > hinterlegt ist.

Dies klappt auch immer. Doch kürzlich habe ich (nachdem die Startdatei im Arbeitsspeicher war) eine andere Datei zusätzlich geladen.
Seltsamerweise wird diese Datei nun ständig mit der Startdatei in den Arbeitsspeicher geladen sobald ich Excel starte, obwohl diese Datei im Ordner < xlstart > nicht vorhanden ist.

Wie kann ich dieses verflixte Problem lösen?

Besten Dank im voraus für die Hilfe

Jens

Bild


Betrifft: AW: Frage zur Startdatei
von: Nepumuk
Geschrieben am: 01.11.2003 19:21:51

Hallo Jens,

schau mal in deiner "Startdatei" nach, ob nicht ein Verweis auf die andere Datei gesetzt ist.

Startdatei öffnen, in den VBA-Editor wechseln dann Extras - Verweise und dort einen eventuell vorhandenen Verweis auf die andere Datei durch entfernen des Häkchens löschen.

Gruß
Nepumuk


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " unterschiedliche Zellbreite/-höhe"