"zu viele Zellformate"

Bild

Betrifft: "zu viele Zellformate"
von: mic
Geschrieben am: 03.11.2003 10:36:20

Hallo beisammen!
Ich musste ein recht umfangreiches Formular layouttechnisch überarbeiten. Trotz der Verwendung von Formatvorlagen und dem spartanischen Einsatz benutzerdefinierter Formate nervt mich Excel ständig mit der Fehlermeldung "zu viele Zellformate". Es hilft dann nur das Schließen der Datei und ein erneuter Aufruf, bis nach kurzer Zeit wieder diese Meldung erscheint. Könnt Ihr mir sagen, welchen Beschränkungen Excel bei Formatdefinitionen unterliegt und wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Herzlichen Dank im Voraus
mic

Bild


Betrifft: AW: "zu viele Zellformate"
von: chris-ka
Geschrieben am: 03.11.2003 10:46:16

Hallo
hier mal ein link
zu limits

http://195.186.84.74/xlimits/limits.htm

Gruß
Christian


Bild


Betrifft: AW: "zu viele Zellformate"
von: mic
Geschrieben am: 03.11.2003 10:59:54

Danke Christian!
Das Limit scheint bei 4.000 Zellformaten zu liegen.
Ich hatte die Zellenfarbe in der Standard-Formatvorlage auf "grau 25%" gesetzt. Das heisst dann wohl, dass Excel die Hintergrundfarbe für jede Zelle einzeln speichert? Das wäre doch total idiotisch! Wofür gibt es dann Formatvorlagen?!

Grüße
mic


Bild


Betrifft: AW: "zu viele Zellformate"
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.11.2003 11:02:41

Hallo mic

schaue auch mal hier

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;213904

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Ausblenden/Entfernen von Werten einer Zelle"