Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einstellungssache

Einstellungssache
04.11.2003 15:39:51
Atikar
Hallo Leute,

wenn ich in Excel ziemlich hohe Spalten habe und fahre mit der Bildlaufleiste nach unten oder oben, dann springt er immer von einer zur anderen zeilennummer, kann man das einstellen, das er wie im Explorer nur stückchenweise scrollt.

ciao

Atikar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
benutze bild auf bzw. ab ot.
04.11.2003 21:18:58
th.heinrich
.
AW: benutze bild auf bzw. ab ot.
05.11.2003 03:04:16
Jörg Gradert
Hallo Thomas,
Bild auf Bild ab, schaltet bei mir eine ganze Bildschirmseite, das sind bei mir 48 Tabellenzeilen, weiter. Das nenn ich nicht gerade stückchenweise, im Vergleich zu einer Tabellenzeile, die Atikar offenbar zu viel ist. Habe ich dich missverstanden, oder bin ich nur noch nicht hinter das Geheimnis gekommen? Ich bekomm es so nicht hin.

Gruss Jörg

Hallo Atikar,
bei mir funktioniert es in WindowsXP mit Excel2000, indem man das Mausrad gedrückt hält, der Cursor ändert sich dann in sowas wie eine Kompassrose mit Pfeilen in vier Richtungen, und dann mit der Maus in eine Richtung fährt. Je weiter sich der Mauszeiger (ein Pfeilpunkt) von der Kompassrose entfernt, um so schneller wird gescrollt, aber immer Bildschirmzeilen, nicht Tabellenblattzeilen.
Ich habe eine 15,- € billige Logitech Standard-einfach-Maus mit Infrarot, der Vorgang gehört, glaube ich, zur sogenannten Intelli-Maus-Unterstützung.
Probier mal, vielleicht hast Du ja Glück, ich habe es auch nicht extra installiert, bin zufällig darauf gestossen, weil ich mal zu kräftig am Mausrad drehen wollte.

Gruss Jörg


Anzeige
sorry lesen ist manchmal glueckssache o.t.
05.11.2003 13:48:29
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige