Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bin ich blöd - oder Excel?

Bin ich blöd - oder Excel?
04.11.2003 17:07:42
Dynamo
Hallo!

In einem bestimmten Excel-File passiert es mir immer wieder, dass ich in einer zufälligen (?) Zelle plötzlich keine Formeln mehr eingeben kann, d.h. Excel behandelt die Formeln trotz "=" am Anfang wie Text. Die Zellformatierung scheint keinen Einfluss darauf zu haben. Nach x-mal löschen; einfügen, hin- und her kopieren funktioniert es dann plötzlich wieder.
Tritt dieses Problem häufig auf? Und wenn ja - was kann man konkret dagegen machen?

Danke herzlichst!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bin ich blöd - oder Excel?
04.11.2003 17:12:06
Rainer
Hallo Dynamo,


keiner von beiden!

Schau mal in die Zelle, ob das unsichtbare Zeichen "'" (Hochkomma), also das Zeichen zwischen den Anführungszeichen an erster Stelle steht. Wenn ja, dann wird die Formel wie Text behandelt.

Gruß Rainer
AW: Bin ich blöd - oder Excel?
04.11.2003 17:16:41
Dynamo
Lieber Rainer

Danke für den Tipp. Nein, ich habe kein Hochkomma an erster Stelle, auch kein unsichtbares. Aber Excel verhält sich genauso, als ob eines da stehen würde.

Wer kennt dieses Problem?
AW: Bin ich blöd - oder Excel?
04.11.2003 17:18:37
Regina
Hallo Dynamo,

was klappen müsste, aus einer anderen Zelle die Formate übernehmen.


Gruß Regina
Anzeige
Hilft alles nix...
04.11.2003 17:20:01
Dynamo
Auch eine gute Idee. Hilft aber auch nix.
Ich stehe vor einem Rätsel...
AW: Hilft alles nix...
04.11.2003 17:37:33
Regina
Hallo Dynamo,




schreibe in eine leere Zelle eine 1 dann die Zelle markieren, und kopieren.


dann in dei Zelle klicken in der immer nur text erscheint. auf BEARBEITEN INHALTE EINFÜGEN unter Vorgang MULTIPLIZIEREN anklicken.

dann ok

Vielleicht klappt das !
Gruß Regina
AW: Zelle wurde als Text formatiert...
04.11.2003 19:33:31
FP
Hallo Dynamo,

... und somit behandelt Excel auch Formeln als Text!

Abhilfe: Bereich markieren, als Standard formatieren, in einer "merkwürdigen" Zelle F2 und ENTER drücken. Vorgang für alle derartigen Zellen wiederholen oder Formel kopieren...

Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
AW: Zelle wurde als Text formatiert...
04.11.2003 19:33:39
FP
Hallo Dynamo,

... und somit behandelt Excel auch Formeln als Text!

Abhilfe: Bereich markieren, als Standard formatieren, in einer "merkwürdigen" Zelle F2 und ENTER drücken. Vorgang für alle derartigen Zellen wiederholen oder Formel kopieren...

Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Und es funktioniert....
05.11.2003 14:54:05
Dynamo
... obwohl ich nicht verstehe weshalb. Denn ohne die F2-ENTER Kombination funktioniert die Änderung der Formatierung nicht. Muss das so sein oder ist das ein Bug?

Auf jeden Fall herzlichen Dank! Dieses Forum ist wirklich genial.
Gruss, Dynamo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige