Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden der Meldung "Makros aktivieren"

Ausblenden der Meldung "Makros aktivieren"
04.11.2003 21:32:14
Marc Richter
Hallo,

kann ich beim öffnen einer Datei mit Makros darin die Meldung, das Makros enthalten sind und ob diese aktiviert oder deaktiviert werden sollen, mit einem Script unterdrücken, so das sich die Datei direkt, ohne diese Nachfrage öffnet? Wenn ja, wie geht das?

Ich habe eine Datenbank in Excel erstellt, die von mehreren Kollegen mitbenutzt wird. Wir haben keinen Einfluß auf die eingestellte Makrosicherheit in Excel. Daher die Frage, da diese Meldung sehr lästig ist!

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß,
Marc

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist der Sinn :-). Leider nicht möglich. o.T.
04.11.2003 21:36:18
Ramses
...
Halt.... es gibt noch die Möglichkeit...
04.11.2003 21:37:58
Ramses
Hallo

eines selbstdefinierten Zertifkates.
Dazu in der Hilfe "Zertifikat" als Suchbegriff eingeben.
Damit könnte es gelöst werden.

Gruss Rainer
AW: Halt.... es gibt noch die Möglichkeit...
04.11.2003 21:50:31
Marc Richter
Ich weiß nicht, wenn ich das mache, dann kommt ja wieder eine Warnung. Diesmal nicht weil ein Makro enthalten ist sondern weil ein persönliches Zertifikat enthalten ist. Genau das wollte ich ja umgehen. Die Datei soll ohne Meldung starten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
Wo liegt das Problem...
04.11.2003 21:58:17
Ramses
Hallo

du kannst doch dann bestätigen, dass diesem Zertifikat immer vertraut werden soll.
Das musst du einmal machen, danach kannst du die Datei öffnen, ohne dass du gefragt wirst.
Alles ander funktioniert nicht,... sonst wäre das ja auch ein hübscher Quark :-)

Rainer
Anzeige
AW: Wo liegt das Problem...
04.11.2003 22:44:20
K.Rola
Hallo Ramses,

wetten dass doch?

Gruß K.Rola
Ergänzung...
04.11.2003 22:45:20
K.Rola
..das werde ich aber natürlich hier nicht posten!
AW: Ergänzung...
04.11.2003 22:48:36
Marc Richter
Wenn Du es nicht postest, dann kannst Du es mir ja vielleicht per Mail schicken?!?!?
Muss ich haben. Mailaddi in Profile :-)) o.T.
04.11.2003 22:49:37
Ramses
...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige