Formelfunktionen von Excel deaktivieren

Bild

Betrifft: Formelfunktionen von Excel deaktivieren
von: Flo
Geschrieben am: 05.11.2003 11:54:28

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, die Formelfunktion in Excel komplett auszuschalten. Mir ist durchaus bewusst, dass das die Hauptfunktion von Excel ist, aber ich möchte ca. 100.000 Daten von einer Textdatei in eine DB importieren. Jedoch sind Datensätze dabei, die mit einem - beginnen und Excel fasst dies nun als Formel auf und bringt mir als Wert #NAME?. Kann die komplette Spalte aber nicht als Text formatieren, da im Normalfall Zahlen drin stehen.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon im voraus!

Flo

Bild


Betrifft: Text mit Minuszeichen in Excel einlesen
von: Boris
Geschrieben am: 05.11.2003 13:04:27

Hi Flo,

"Kann die komplette Spalte aber nicht als Text formatieren, da im Normalfall Zahlen drin stehen."

Doch - formatiere die gesamte Spalte als TEXT und lies alle deine Daten ein.
Anschließend kopierst du eine LEERE Zelle, markierst die Spalte mit den eingelesenen Daten, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Haken bei "Addieren", o.k. und fertig.

Die "Textzahlen" werden somit zu Zahlen, der Text bleibt aber Text.

Grüße Boris


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Formelfunktionen von Excel deaktivieren"