Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte vergleichen und einen unabhängigen shiften

Werte vergleichen und einen unabhängigen shiften
05.11.2003 18:14:45
Peter
Hi!

Ich hab nochmal eine Frage an euch. Folgende Semantik:

es existieren 1 Datei mit 2 sheets.
in das 2. sheet sollen in die erste Spalte alle Werte aus dem 1.Sheet/1.Spalte, wenn die Werte aus dem 1.Sheets in Spalte 5 mit einem bestimmten Wert, z.B. "aa" übereinstimmen. Den Wert "aa" würde ich gern so festlegen, muß also nicht variabel sein. Die übriggebliebenen Werte können erst einmal in Sheet1 verbleiben. Das Skript würde ich dann über einen Button ausführen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte vergleichen und einen unabhängigen shiften
05.11.2003 18:32:41
Bernd
Hallo Peter,

meinst du so ...

=WENN(Tabelle1!$E1="aa";Tabelle1!$A1;"")

Bedeutet, wenn in Tabelle1 in Spalte5 ein "aa" steht, dann übernehme Wert aus a1.
Formel in Tabelle2 A1 hineinkopieren und runterziehen.

Ich hoffe es hilft dir.

Gruss Bernd
AW: Werte vergleichen und einen unabhängigen shiften
05.11.2003 18:42:07
Peter
irgendwie kreidet mir Excel immer den zwischen " " an , sprich "aa".
das Problem bei dieser lösung, ich müsste es in jede Zeile per Hand einfügen oder kopieren. Ich wollte es eigentlich als Fkt. hinter den Button legen oder geht das damit auch?
Grüsse,
Peter
AW: Werte vergleichen und einen unabhängigen shiften
05.11.2003 18:50:31
Bernd
Hallo Peter,

Entschuldige, ich hatte übersehen, dass du die Formel an eine Schaltfläche übergeben wolltest.

kleine lösung: formel in Tab2 a1 kopieren, Makrorekorder starten: a1 makieren, dann gesamte spalte a markieren, dann im Menü Bearbeiten Inhalte einfügen und auf Formeln klicken und mit ok bestätigen. Fertig.

Diesem Makro kannst du dann eine Schaltfläche zuweisen.

Gruss Bernd
Anzeige
AW: Werte vergleichen und einen unabhängigen shiften
05.11.2003 19:14:58
Peter
irgendwie kreidet er mir immer dieses "aa" in der Formel an. :(
AW: Werte vergleichen und einen unabhängigen shiften
05.11.2003 19:27:12
Bernd
Hallo Peter,

ich bin davon ausgegangen, dass dieses böse "aa" als tatsächlicher Wert auf deinem Tabellenblatt 1 vorhanden ist, wenn nicht, dann muss du meine Formel auf den tatsächlichen Wert anpassen, d.h. entweder nur "" oder deinen Wert.

Gruss Bernd
AW: Werte vergleichen und einen unabhängigen shiften
05.11.2003 19:31:02
Bernd
Hallo Peter,

kleiner Tip zum posten, du musst unter mir bleiben, sonnst kann ich nicht erkennen, das du mich meinst und mir antwortest.

Bin leider gleich nicht mehr am Rechner, solltest du noch Probleme haben, schau ich morgen nochmal rein.

Bis Dahin
Bernd
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige