Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

solver einsetzen?

solver einsetzen?
06.11.2003 09:33:34
miro
hallo forum,

ich habe in einer zelle 1 einen variablen wert x, der in mehreren anderen zellen verwendet wird, die dann summiert werden und mit einem wert aus einer anderen zelle verglichen werden. mit hilfe des solvers lasse ich den wert x berechnen bei dem die beiden verglichenen werte gleich sind, kann diesen aber nur in zelle 1 darstellen. würde ihn lieber in einer anderen zelle darstellen. zudem wollte ich ein makro aufzeichnen, die verwendung des solvers, aber dann kommt die meldung "fehler beim kompilieren: sub oder function nicht definiert". kann mir jemand bei den problemen weiterhelfen?

miro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Solver in VBA!
06.11.2003 09:43:43
Galenzo
Hallo,
für die Ausführung des Solvers aus VBA mußt du im VBA-Teil unter "Extras/Verweise" einen Verweis auf die "Solver.xls" setzen.

mfg
danke galenzo
06.11.2003 09:54:56
miro
hat mit dem verweis wunderbar geklappt.
vielen dank

gruss miro

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige