solver einsetzen?

Bild

Betrifft: solver einsetzen?
von: miro
Geschrieben am: 06.11.2003 09:33:34

hallo forum,

ich habe in einer zelle 1 einen variablen wert x, der in mehreren anderen zellen verwendet wird, die dann summiert werden und mit einem wert aus einer anderen zelle verglichen werden. mit hilfe des solvers lasse ich den wert x berechnen bei dem die beiden verglichenen werte gleich sind, kann diesen aber nur in zelle 1 darstellen. würde ihn lieber in einer anderen zelle darstellen. zudem wollte ich ein makro aufzeichnen, die verwendung des solvers, aber dann kommt die meldung "fehler beim kompilieren: sub oder function nicht definiert". kann mir jemand bei den problemen weiterhelfen?

miro

Bild


Betrifft: AW: Verweis auf Solver in VBA!
von: Galenzo
Geschrieben am: 06.11.2003 09:43:43

Hallo,
für die Ausführung des Solvers aus VBA mußt du im VBA-Teil unter "Extras/Verweise" einen Verweis auf die "Solver.xls" setzen.

mfg


Bild


Betrifft: danke galenzo
von: miro
Geschrieben am: 06.11.2003 09:54:56

hat mit dem verweis wunderbar geklappt.
vielen dank

gruss miro


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " solver einsetzen?"