Buchstabe automatisch fortlaufend

Bild

Betrifft: Buchstabe automatisch fortlaufend
von: flo
Geschrieben am: 06.11.2003 12:49:19

Hallo Excelfreunde,

wieder mal eine Frage meinerseits. Eigentlich ganz einfach, aber ich komm nicht drauf.
In A1 ist ein Buchstabe, z.B. "A"
In A2 ist eine Formel, so dass die Zelle A2 den darauffolgenden Buchstaben anzeigt, in dem Fall "B"
In A3 wäre dann "C", in A4 ein "D", usw.
Wenn ich jetzt in Zelle A1 ein "C" eingebe, sollte sich A2,A3,A4,... natürlich auch anpassen, also wäre A2 dann "D", A3 wäre "E",...

Da muss es doch eine einfach Lösung geben, genauso wie man es mit Zahlen auch machen würde.

Danke schon mal.
Gruß, Flo

Bild


Betrifft: AW: Buchstabe automatisch fortlaufend
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.11.2003 12:52:12

Hallo Flo

Tabelle1
 A
1D
2E
3F
Formeln der Tabelle
A2 : =ZEICHEN(CODE(A1)+1)
A3 : =ZEICHEN(CODE(A2)+1)
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Buchstabe automatisch fortlaufend"