Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

irgendwie will mein Programm noch nicht

irgendwie will mein Programm noch nicht
06.11.2003 13:07:05
Peter
ich habe folgenden Code (bekomme type missmatch):
(die funktion dahinter ist, das es aus einem bestimmten tabellenblatt (mit mehreren gefüllten spalten) aus jeweils aus der ersten spalte einen wert nimmt, wenn in der 5.spalte ein bestimmter wert , hier "games" steht. das selektierte wort aus der ersten spalte bringt er dann in anderes tabellenblatt. so durchläuft das prog alle zeilen.


Private Sub CommandButton5_Click()
Dim intLastRow As Integer
Dim intCounter As Integer
Dim intZaehler As Integer
Dim strSuchA As String
Dim strSuchE As String
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Auswertung").Activate
intLastRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
strSuchA = Range("A1").Value
strSuchE = "games"
intZaehler = 1
For intCounter = 1 To intLastRow
If Cells(intCounter, 5) = strSuchE Then
Sheets("Finanzen").Range("A" & intZaehler).Value = _
Range("A" & intCounter).Value
intZaehler = intZaehler + 1
End If
Next intCounter
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tach und Tschüss
06.11.2003 13:08:58
Karl-Otto Reimann
:-(
AW: keine Antwort
06.11.2003 13:11:17
Hajo_Zi
Hallo Karl-Otto

es mag schon sein das Peter unhöflich ist, mußte aber sein Beitrag sofort aus der Liste "offen" gelöscht werden???

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: keine Antwort
06.11.2003 13:13:28
Peter
was ist denn passiert?? :-(
AW: keine Antwort
06.11.2003 13:16:42
Dirk
Hallo!

Was die Leute hier (in unpassender Art und Weise) klar machen wollen, ist, dass ein Hallo und ein Tschüss den Beitrag viel freundlicher aussehen lässt.

Cheers
Anzeige
Aufklärung
06.11.2003 13:17:07
Michael Scheffler
Hallo Peter,

ein Gruß am Anfang und ein Dank am Ende lässt die Helfer ihre Arbeit viel lieber machen.

Gruß

Micha
AW: irgendwie will mein Programm noch nicht
06.11.2003 13:16:46
xXx
Hallo,
ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende des Beitrags sieht viel freundlicher aus und erhöht die Chance auf Antwort.

Wie lang ist denn deine Tabelle? Bzw. wo tritt der Fehler auf?
Integer geht nur bis 32767.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
AW: wo soll den der Fehler auftreten?
06.11.2003 13:18:13
Galenzo
Mahlzeit,

Also bei mir läuft dein Code ohne Fehlermeldung, allerdings habe ich mit leeren Tabellenblättern getestet. Daher vermute ich, daß der Fehler auf die Tabellenwerte (Zahl vs. Text) zurückzuführen ist.
In welcher Zeile wird der Fehler gemeldet?

mfg
Anzeige
AW: wo soll den der Fehler auftreten?
06.11.2003 13:28:40
Peter
der fehler kommt in zeile:

If Cells(intCounter, 5) = strSuchE Then

vor.
Wenn ich dan Button betätige, führt excel das skript aus und übernimmt ersten wert, dann der fehler und damit abbruch der aktion. er will irgendwie nicht weitersuchen.

natürlich bin ich froh hier support zu erhalten und vor allem guten support. :)
sorry wegen erstem posting, aber ich bedanke mich sonst immer für den dienst. :)
AW: wo soll den der Fehler auftreten?
06.11.2003 13:43:31
Peter
ich glaube es könnte daran lesen das zwischenzeitlich zeilen auftreten mit einigen wertern #N/A (da ist eine andere formel für bestimmte fkt drin). da wird sicher das typemissmatch herkommen oder?
Anzeige
AW: wo soll den der Fehler auftreten?
06.11.2003 13:48:13
Galenzo
jep - das sind Fehlerwerte, ich denke daran liegt's.
Mußt du vorher abfangen.
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige