Öffentliche Deklaration von Variablen/bin zu blöd

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Öffentliche Deklaration von Variablen/bin zu blöd
von: Russi
Geschrieben am: 06.11.2003 14:47:50

Hallöchen!

Ich stehe beim o.g. Thema immer wieder auf dem Schlauch und bitte Euch um Hilfe. So sieht mein Code im DieseArbeitsmappe verkürzt aus:

Option Explicit
Public VariableEins As Long
Public VariableZwei As Long

Public Static


Sub Workbook_Open()
    VariableEins = 1
    VariableZwei = 12
    ...
    ...
End Sub


Public Static

Sub Workbook_Close()
    debug.print VariableZwei - VariableEins 
    ...
    ...
End Sub


1. Wie muss ich die Variablen deklarieren, damit sie den Modulen bekannt sind?
2. Und wie kriege ich es hin, dass die in Workbook_Open zugewiesenen Werte bis zur Ausführung von Workbook_Close gespeichert werden?

Russi
Bild


Betrifft: AW: Öffentliche Deklaration von Variablen/bin zu blöd
von: Andi_H
Geschrieben am: 06.11.2003 14:52:08

Hi Russi,

ins Modul:
Global VariableEins as Long

Public Sub VariDek()
VariableEins = 1
End Sub


in DieseArbeitsmappe

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
call varidek
msgbox VariableEins
End Sub



Gruß
Andi


Bild


Betrifft: AW: Öffentliche Deklaration von Variablen/bin zu blöd
von: Russi
Geschrieben am: 06.11.2003 14:55:23

Hallo Andi!

Danke für die schnelle Antwort. Hab Deinen Rat befolgt, kriege jetzt aber eine Fehlermeldung:

"Fehler beim Kompilieren: Konstanten, Zeichenfolgen fester Länge, Datenfelder und Declare-Anweisungen sind nicht als Public-Elemente von Objektmodulen zugelassen."

Wat nu?!?


Bild


Betrifft: AW: Öffentliche Deklaration von Variablen/bin zu blöd
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 06.11.2003 15:00:24

Nicht íns Objektmodul "Diese Arbeitsmappe", sondern in ein einfaches Modul, das Du mit "Einfügen - Modul" bekommst.

Gruß

Miha


Bild


Betrifft: AW: Öffentliche Deklaration von Variablen/bin zu blöd
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 06.11.2003 14:58:15

wobei

"Global" durch "Public" ersetzt werden sollte und "Public Sub" ein "Sub" sein kan.

Gruß

Micha


Bild


Betrifft: AW: Öffentliche Deklaration von Variablen/bin zu blöd
von: Russi
Geschrieben am: 06.11.2003 15:03:11

Aaaahhh!!!! Ich wusste nicht, dass das einen Unterschied macht! Wers gleich mal umbasteln...

Danke Dir herzlich!!!

Russi


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Worksheetbezug kopieren"