Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Zeile einfügen

Neue Zeile einfügen
06.11.2003 19:13:39
martin
hallo experten,
ich brauche mal eure hilfe.
wenn in spalte b ein eintrag steht, soll darunter eine neue zeile eingefügt werden. das problem in zwei spalten stehten formeln die sollen mit eingefügt werden.
für eure hilfe wäre ich dankbar.

gruss martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Zeile einfügen
06.11.2003 19:55:51
udo
Hi Martin,

werde mal bitte noch etwas genauer, wann soll das ganze passieren, wenn du das Tabellenblatt anwählst, wenn sich Daten ändern in deiner Tab. auf Grund neuer Eingaben,
wenn du diese Zelle anwählst ???
Und soll eine ganze Zeile ( sprich A:IV )eingefügt werden, oder nur darunter eine Zelle.

Ich schick dir dann was rüber.

Gruß udo :-)

Ps. Das Forum lebt auch v. Rückmeldungen
AW: Neue Zeile einfügen
06.11.2003 20:33:58
martin
hallo udo,
das soll passieren wenn ein neuer eintrag in spalte b steht.
es soll eine ganze zeile eingefügt werden.

gruss martin
...vielleicht so
06.11.2003 22:43:40
udo
also, kopiere dir folgenden CODE mal in den Tabellenblatt rein ( Im VBA Editor deines Worksheets ) sprich deines Tab.blattes.

Mit rechtsklick auf den Namen des Tab.blattes unten im Register >>> CODE Anzeigen >>> dort ins sich öffnende Fenster übernehmen >>> VBA Editor schließen >>> und in deine Tabelle mal irgendwo was eingeben.

Wenn in irgend einer Zeile, in der Spalte 5 nun ein Eintrag steht, dann wird eine Zeile drunter gesetzt, mit Formel aus der oberen.

Viel Spass, wenns nicht ganz passt, dann sagst Bescheid
Gruß udo

.........................................................................



Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Cells(ActiveCell.Row, 5) = "" Then Exit Sub
If Cells(ActiveCell.Row, 5) <> "" Then
With Range(Cells(ActiveCell.Row, 1).Address & ":" & Cells(ActiveCell.Row, 256).Address)
.Copy
.Insert Shift:=xlDown
Cells(ActiveCell.Row + 1, 5) = ""
End With
End If
Application.CutCopyMode = False
End Sub


Bin aber erst Morgen wieder im Netz, ...

Gruß udo
Anzeige
AW: ...vielleicht so
06.11.2003 22:54:28
Mathias
Hallo Udo,
ich lese das hier und versuche verzweifelt, ein ähnliches Problem zu lösen, welches ich auch schon im Forum postiert habe, jedoch bis dato kein Antwort erhielt. Ich habe folgendes Problem zu lösen:

Aus Access heraus exportiere ich mehrere Abfragen nach Excel. Die Datensätze dieser Abfrage sollen in einem Excel Formular an mehreren bestimmten Stellen eingefügt werden. Die Zellen unterhalb der Einfügung in dem Formular, -hierbei handelt es sich sowohl um Text als auch um Zwischensummenfelder-, sollen sich dementsprechend nach unten verschieben. Wie kann ich das automatisieren.?

Als Beispiel habe ich mal eine Arbeitmappe beigefügt, in der die Problematik hoffentlich deutlich wird.

Im Arbeitsblatt Formular sollen unter "Einnahmen" die Werte aus dem Arbeitsblatt "Einnahmen" übernommen werden,
das gleiche unter Ausgaben und unter Vermögen.

Vielleicht magst Du Dir das Beispiel mal anschauen? https://www.herber.de/bbs/user/1747.xls

Ich hoffe, ich beschäftige hier nicht zu viele Leute gleichzeitig.

Vielen Dank im Voraus

Mathias aus Hamburg
Anzeige
@ Mathias
06.11.2003 23:02:28
udo
Hi , du ich hab nicht mehr soviel Zeit heut Abend, ich schaus mir mal kurz an,
wenn aber bis in ca. 30min keine Antwort kommt von meiner Seite dann erst Morgen Abend.

Ok , bis denne :o)

.......................

Gruß udo

And by the way, kennst du dich mit Deklarierungen bzw. kompilierung aus, hab da nämlich
auch ein kleines Problem an dem ich gerade heftig kaue,
Ist weiter oben im Forum beschrieben ( udo D ).
Da fehlt irgend eine Zuweisung wie Dim ...as..., aber ich check gerade nicht welche, weshalb mir die Datei auf EXCEL 97 ( im Geschäft ) auf einmal immer meckert bei
versch. Makros.
Auf EXCEL 9 & 10 funkt. super
???
Villeicht hast du dazu nen Tipp ?

Gruß udo

also , ich schau mal kurz nach deiner Gesch. & evt. ...
Anzeige
nochwas vergessen
06.11.2003 22:54:51
udo
funkt nur , wenn du in die zellreihe klicks,wo in Spalte 5 ein Eintrag steht.
egal welche Spalte
wenn du es per Return taste funkt. lassen willst, dann must du im Register Extras >>> Optionen >>> bearb. >>> wechsel Return nach rechts , einstellen

Viel Erfolg
Gruß udo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige