Listenfeld mit automatischer Auswahl

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Betrifft: Listenfeld mit automatischer Auswahl
von: Wolle
Geschrieben am: 07.11.2003 12:53:23

Wie kann man ein Feld als Listenfeld(RollUp) formatieren (zb. NameA, NameB,NameC), das nach Auswahl weitere Angaben (Adresse, Ort, Ansprechpartener usw.) automatisch ergänzt.
Damit soll in einem Formular durch die Auswahl eines Namenskürzel die restlichen Elemente automatisch eingefügt werden.

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Betrifft: AW: Listenfeld mit automatischer Auswahl
von: Carsten
Geschrieben am: 07.11.2003 13:18:59

Hallo Wolle,

wie wäre es mit einem "Hallo" zu Anfang und einem Gruß am Ende? Macht das Ganze gleich viel netter.

Das Listenfeld erhältst Du über Daten-Gültigkeit-Liste.
Die zugehörigen Daten kannst Du z.B. per sverweis ziehen.

Gruß
Carsten


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Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Listenfeld mit automatischer Auswahl"