Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte Spalte unterstreichen

letzte Spalte unterstreichen
09.11.2003 14:08:21
Ralf
Hallo alle zusammen
Ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme ich möchte ein makro haben, wo die letzte spalte eines Arbeitsblattes unterstrichen wird. wenn mehrere Seiten vorhanden sind hab ich schon eine Lösung gefunden aber sobald ich bei "If IsError(varPB) Then " ankomme klappt es nicht
Die Spaltenanzahl der seite ist immer unterschiedlich. Ich habe schon einen Anfang gemacht " glaub ich zumindest" aber es kommt immer eine Fehlermeldung jetzt weiß ich nicht was da Falsch ist. vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung für mein Problem bin für jeden vorschlag dankbar

hier das makro

Dim varPB As Variant
Dim iPage As Integer, iRowL As Integer
iRowL = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
iPage = 1
Do While IsError(varPB) = False
varPB = ExecuteExcel4Macro("INDEX(GET.DOCUMENT(64)," & iPage & ")")

If IsError(varPB) Then
Rows(varPB - 2 & ":" & varPB + 3).Insert Shift:=xlDown
Range(Cells(varPB - 1, 1), Cells(varPB - 1, 6)).Select

With Selection.Borders(xlEdgeBottom)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlThin
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
GoTo ENDE
Exit Sub

Else
.......
.......
......




MfG Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte Spalte unterstreichen
13.11.2003 06:30:13
Hans W. Herber
Hallo Ralf,

über diesen Ansatz kann es nicht funktionieren. Wenn die Schleife bei der Seite angelangt ist, die nicht mehr existiert, liefert varPB einen Fehlerwert, der natürlich nicht als Zeilenindex vorgegeben werden kann.

Eine mögliche Lösung (für nicht allzugroße Bereiche) auf Basis benutzerdefinierter Funktionen in Kombination mit der bedingten Formatierung findest Du hier:
https://www.herber.de/bbs/texte/13bedingt.xls

gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige