Zählung per Excel

Bild

Betrifft: Zählung per Excel
von: Crazynet
Geschrieben am: 10.11.2003 00:12:32

Ich möchte aus einer Spalte, in deren Zeile IMMER " EUR " und dann der Betrag steht zählen lassen.

Wie geht das?

Bild


Betrifft: Wie geht das ?
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 10.11.2003 00:15:26

Ich möchte eine Million Euro haben!

wie geht das?


Bild


Betrifft: AW: Wie geht das ?
von: Peter
Geschrieben am: 10.11.2003 00:16:54

ich auch!!!

wie geht das?


Bild


Betrifft: AW: Zählung per Excel
von: PeterW
Geschrieben am: 10.11.2003 00:17:58

Hallo (ein Name wäre schon nett),

lies dir deine Frage nochmal durch, was genau möchtest du denn zählen lassen?

Gruß
Peter
PS: ein Blick in die Forums-FAQ dürfte hilfreich sein, wenn du Antworten erwartest :-)


Bild


Betrifft: AW: Zählung per Excel
von: Manu
Geschrieben am: 10.11.2003 04:02:44

Hallo,
sind es sehr viele zahlen und hast du sie schon eingegeben??? wenn nicht habe ich eine idee.
wenn du nur die zahlen eingibst und die spalte oder teile markierst die du addieren willst, dann auf FORMAT-ZELLEN gehst und dann die währung anklickst....dann kannst du auch addieren.
Gruß manu


Bild


Betrifft: AW: Zählung per Excel
von: Crazynet
Geschrieben am: 10.11.2003 18:29:12

Ich möchte es nicht addieren, sondern nur die Anzahl dann dort stehen haben.

z.B.

EUR 3453
EUR 233
EUR 5666

Dann soll das Ergebnis 3 sein, da es 3 mal die die Kombination EUR gibt


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " mehrere spalten kopieren"