Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfen zweier Formeln

Verknüpfen zweier Formeln
10.11.2003 09:03:24
Christian R.
Hallo

Ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe 2 Tabellen (Quelle und Daten) mit jeweils dem Spaltenberich A1:A9999, die ich vergleichen muß! Wenn die beiden Werte in einer Zeile übereinstimmen, so soll er den Wert, der in Tabellenblatt "Daten" in Spalte B steht eintragen.

Dabei verwende ich die Formel:
=INDEX('quelle'!$B$1:$B$9999;VERGLEICH($A$1;'daten'!$A$1:$A$9999;0))

Jetzt mein Problem:
Wenn in dem Tabellenblatt "Quelle" (Bereich A1:A9999) ein Wert vorkommt, der in Tabellenblatt " Daten" (Bereich A1:A9999) nicht vorhanden ist, dann schreibt er "#NV" in die Zelle. Dies möchte ich vermeiden und durch den Ausdruck "0" oder "Fehler" ersetzen. Ich habe schon an eine "wenn" Funktion gedacht - das klappt aber leider bei mir nicht!

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
mfg Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfen zweier Formeln
10.11.2003 09:07:19
Mac4
Hallo Christian,

=Wenn(Istfehler(INDEX('quelle'!$B$1:$B$9999;VERGLEICH($A$1;'daten'!$A$1:$A$9999;0)));0;INDEX('quelle'!$B$1:$B$9999;VERGLEICH($A$1;'daten'!$A$1:$A$9999;0)))

Marc
AW: Verknüpfen zweier Formeln
10.11.2003 09:24:27
Christian R.
mmh ich habe deine Möglichkeit versucht, aber er schreibt immer "#NV" !!!
Auch bei den Felder, bei deinen Werte vorhanden sind!?!?

HILFE!!!

mfg Christian
AW: Verknüpfen zweier Formeln
10.11.2003 09:37:05
mac4
Hallo Christian,

lade doch mal die Datei hoch!

Marc
AW: Verknüpfen zweier Formeln
10.11.2003 09:51:42
Christian R.
Hallo Marc

Bitte um Entschuldigung!!!
Ich habe einen Wert nicht meinem Schema angepasst und somit konnte er den Vergleich nicht beenden!

Deine Formel passt super!!!

Nochmal vielen vielen Dank

mfg christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige