Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro

Macro
10.11.2003 13:42:02
Herbert
Ich möchte wenn ich z.B. in Zelle A1 stehe mittels Macro eine bestimmte Füllfarbe zuweisen.
Soweit komme ich auch , aber ist es möglich daß auch die darunterliegenden 20 oder 25 Zellen die gleiche Füllfarbe erhalten!?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro
10.11.2003 13:46:28
Hajo_Zi
Hallo Herbert

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

für die aktuelle Zelle, schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA. Bei Deinem Level würde ich aber Vermuten das Du dies nicht geändert bekommst für die 20 Zellen. Mir ist das zu Aufwendig. Siehe auch Beispiel für Kennzeichnen einer Zeile.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Range
10.11.2003 13:46:55
Galenzo
Hallo,
klar geht das. Schreibst du statt Range("A1") einfach Range("A1:A26").
Oder das Ganze variabel

Dim Y As Integer
Y=25
Range(Cells(1,1),Cells(Y,1))

Viel Erfolg!
AW: Range
10.11.2003 13:51:17
Hajo_Zi
Hallo Galenzo

da sieht man was für zwei unterchiedliche Lösungen rauskommen können bei einer unklaren Aufgabenstellung. Du bist davon azusgegangen das A1 bis A.. nur eine Farbe zugewiesen werden sollund ich davon immer die aktuelle Zelle und .. Zellen nach unten. Mal sehen was Herbert schreibt.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Range
10.11.2003 13:58:33
Herbert
Hallo!
Die zweite Variante stimmt , ich bräuchte immer die
aktuelle Zelle und die Darunterliegenden.

mfG
Herbert
AW: Range ab aktiver Zelle nach unten
10.11.2003 14:04:36
Galenzo
Dann so:
Range(ActiveCell, Cells(ActiveCell.Row + Y, ActiveCell.Column)).

mfg
AW: Range ab aktiver Zelle nach unten
10.11.2003 14:13:10
Hajo_Zi
Hallo Galenzo

haben die Zelen aber schon vorher Farben gehen die verloren.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Range ab aktiver Zelle nach unten
10.11.2003 14:17:54
Herbert
Hallo!
Das wäre in diesem Fall egal , aber ich bekomm´s trotzdem nicht hin.
mfG
Herbert
AW: Range ab aktiver Zelle nach unten
10.11.2003 14:30:49
Hajo_Zi
Hallo Herbert



' **************************************************************
'  Modul:  Tabelle1  Typ = Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **************************************************************
Option Explicit
Private old_target As Range
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
If Not old_target Is Nothing Then Range(old_target, Cells(old_target.Row + 20, old_target.Column)).Interior.ColorIndex = xlNone
If Target.Rows.Count > 1 Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
Set old_target = Target
Range(ActiveCell, Cells(ActiveCell.Row + 20, ActiveCell.Column)).Interior.Color = vbBlue
Application.EnableEvents = True
End Sub



' **************************************************************
'  Modul:  DieseArbeitsmappe  Typ = Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **************************************************************
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Cells.Interior.ColorIndex = xlNone
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Code Jeanie
Frage
Das Umsetzen nach Html klappt perfekt, auch die Ansicht in den Foren ist gegeben. Bei manchen Foren kann man aber anscheinend nicht den dargestellten Code nach VBA rückkopieren. Warum?
Antwort
Dies liegt nicht an der Code Jeanie !!! Manche Foren interpretieren anscheinend < > Tags nicht richtig und erzeugen am Zeilenende einen weichen Zeilenumbruch anstatt eines harten Zeilenumbruches. Dies führt dazu, dass im VBA-Editor die Zeilen hintereinander geschrieben werden. Zum Rückkopieren in solchen Fällen: Fügen Sie den kopierten Code aus dem Forum nach Word ein, kopieren Sie ihn dort wieder und fügen Sie ihn dann im VBA - Editor ein

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Range ab aktiver Zelle nach unten
10.11.2003 18:05:30
Herbert
Hallo!
Da ich selten ein Forum besuche dachte ich , ich finde in einem anderem Forum die Lösung anders beschrieben.
Nun habe ich eure Lösung noch mal probiert und jetzt funktionierts(Gottseidank)
Danke für die Umstände
Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige