Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diese Formel als Makro

Diese Formel als Makro
11.11.2003 14:38:57
Torsten
Servus,

Ich habe folgendes Problem, leider kann ich mit dem Macrorecorder diese Formel nicht aufnehmen, vielleicht kann mir jemand helfen und die Formel so übersetzen, ich kannst leider nicht. Danke Schonmal

Hier die Formel:

=wenn(Start!$I$3=Start!$I$4; WENN(ODER(UND(Q2004>Start!$L$3;Q2004=Start!$K$3);UND(Q2004=Start!$L$4;C2004<=Start!$K$4)));1;0); WENN(ODER(UND(Q2001>Start!$L$3;Q2001=Start!$K$3);UND(Q2001=Start!$L$4;C2001<=Start!$K$4));1;0))

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kein Anspruch auf Richtigkeit
11.11.2003 15:13:26
Dirk
Hallo.

If Worksheet("Start").Range("I3").Value = Worksheet("Start").Range("I4").Value Then
If Range("q2004") > Worksheets("Start").Range("L3").Value And Range("q2004").Value = Worksheets("Start").Range("K3").Value Or Range("q2004").Value = Worksheets("Start").Range("L4") And Range("c2004") <= Worksheets("Start").Range("K4") Then
zielzelle = 1
Else
zielzelle = 0
End If
Else
If Range("Q2001").Value > Worksheets("Start").Range("L3") And Range("q2001").Value = Worksheets("start").Range("K3") Or Range("q2001").Value = Worksheets("Start").Range("L4").Value And Range("c2001").Value <= Worksheets("Start").Range("K4").Value Then
zielzelle = 1
Else
zielzelle = 0
End If
End If

Cheers
Anzeige
AW: Kein Anspruch auf Richtigkeit
11.11.2003 15:26:32
Torsten
Jo das sieht schon nicht schlecht aus, aber ich bräuchte es in der Form in der es der Macrorecorder ausgibt, damit ich diese Formel auf die weitere Tabelle anwenden kann.
Ware cool wenn da jemand was hätte, vielleicht machst ja der Marcorecorder von Office XP.
Danke schonmal für die Hilfe
AW: Kein Anspruch auf Richtigkeit
11.11.2003 15:38:28
Dirk
Hallo nochmal.

wie jetzt "auf die weitere Tabelle anwenden"? Wenn Du das Problem etwas genauer beschreiben würdest, könnte man Dir eher helfen.

Cheers
AW: Kein Anspruch auf Richtigkeit
11.11.2003 15:51:24
Torsten
Na ich will diese Formel in den Zellen G2001:G2990 stehen haben jeweils mit dem Bezug auf Q2001:Q2990 und C2001:C2990, sprich es sollen immer die Jeweiligen daten der Zeilen mit den Daten auf der Startseite verglichen werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige