Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl in der Autofilterfunktion

Anzahl in der Autofilterfunktion
11.11.2003 15:34:59
Jan Westphal
Hallo Ihr Excelspezialisten,

folgendes Problem : Ich habe einen Autofilter gesetzt und möchte gerne das mir unten als Summe die Anzahl der gleichen Werte angezeigt wird. Also nicht addíert sondern nur die Menge der Zeilen die z.Bsp. 350 haben oder 340

Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl in der Autofilterfunktion
11.11.2003 15:41:20
Hajo_Zi
Hallo LJan

schaue mal in die Hilfe unter Teilergebnis


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Anzahl in der Autofilterfunktion
11.11.2003 15:49:42
Jan Westphal
Danke Hajo,

leider habe ich hier in der Firma eine englische Version und da bin ich nicht so fit.

Subtotal habe ich ja schon, nur wirft er mir hier die Summe aus und nicht die Anzahl der Felder die eine 1 bzw. eine 2 haben.

Gruss jan
Anzeige
AW: Anzahl in der Autofilterfunktion
11.11.2003 15:54:16
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang

hier mal in Deutsch
Gibt ein Teilergebnis in einer Liste oder Datenbank zurück. Grundsätzlich ist es einfacher, eine mit Teilergebnissen versehene Liste mit Hilfe des Befehls Teilergebnisse (Menü Daten) zu erstellen. Nachdem eine solche mit Teilergebnissen versehene Liste erstellt wurde, können Sie diese mit der Funktion TEILERGEBNIS bearbeiten.

Syntax

TEILERGEBNIS(Funktion;Bezug1;…)

Funktion ist eine Zahl (1 bis 11), die festlegt, welche Funktion in der Berechnung des Teilergebnisses verwendet werden soll.

Funktion Funktion
1 MITTELWERT
2 ANZAHL
3 ANZAHL2
4 MAX
5 MIN
6 PRODUKT
7 STABW
8 STABWN
9 SUMME
10 VARIANZ
11 VARIANZEN

Bezug1; Bezug2;... ist der Bereich oder Bezug, für die Teilergebnisse berechnet werden sollen.

Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige