Anzahl in der Autofilterfunktion

Bild

Betrifft: Anzahl in der Autofilterfunktion
von: Jan Westphal
Geschrieben am: 11.11.2003 15:34:59


Hallo Ihr Excelspezialisten,

folgendes Problem : Ich habe einen Autofilter gesetzt und möchte gerne das mir unten als Summe die Anzahl der gleichen Werte angezeigt wird. Also nicht addíert sondern nur die Menge der Zeilen die z.Bsp. 350 haben oder 340

Danke

Bild


Betrifft: AW: Anzahl in der Autofilterfunktion
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.11.2003 15:41:20

Hallo LJan

schaue mal in die Hilfe unter Teilergebnis


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Anzahl in der Autofilterfunktion
von: Jan Westphal
Geschrieben am: 11.11.2003 15:49:42

Danke Hajo,

leider habe ich hier in der Firma eine englische Version und da bin ich nicht so fit.

Subtotal habe ich ja schon, nur wirft er mir hier die Summe aus und nicht die Anzahl der Felder die eine 1 bzw. eine 2 haben.

Gruss jan


Bild


Betrifft: AW: Anzahl in der Autofilterfunktion
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.11.2003 15:54:16

Hallo Wolfgang

hier mal in Deutsch
Gibt ein Teilergebnis in einer Liste oder Datenbank zurück. Grundsätzlich ist es einfacher, eine mit Teilergebnissen versehene Liste mit Hilfe des Befehls Teilergebnisse (Menü Daten) zu erstellen. Nachdem eine solche mit Teilergebnissen versehene Liste erstellt wurde, können Sie diese mit der Funktion TEILERGEBNIS bearbeiten.

Syntax

TEILERGEBNIS(Funktion;Bezug1;…)

Funktion ist eine Zahl (1 bis 11), die festlegt, welche Funktion in der Berechnung des Teilergebnisses verwendet werden soll.

Funktion Funktion
1 MITTELWERT
2 ANZAHL
3 ANZAHL2
4 MAX
5 MIN
6 PRODUKT
7 STABW
8 STABWN
9 SUMME
10 VARIANZ
11 VARIANZEN

Bezug1; Bezug2;... ist der Bereich oder Bezug, für die Teilergebnisse berechnet werden sollen.

Gruß Hajo


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Anzahl in der Autofilterfunktion "