Blattname aus Zelle entnehmen

Bild

Betrifft: Blattname aus Zelle entnehmen
von: Christian Achter
Geschrieben am: 12.11.2003 11:46:46

Hallo zusammen,

ich habe in einem Tabellenblatt in einzelnen Zellen die Namen der verschiedenen Blattnamen dieser Mappe. Jetzt möchte ich jeweils unter den Zellen mit den Blattnamen einen bestimmten Wert aus dem zugehörigen Tabellenblatt auslesen. Wie kann ich es machen, dass ich die Formel einfach weiterkopieren kann?

Beispiel:
Blatt1__________Blatt2_________Blatt3_________Blatt4
A4 aus Blatt1____A4 aus Blatt2___A4 aus Blatt3___A4 aus Blatt4

Wie gesagt, ich möchte die Formel [A4 aus Blatt1] in eine Zelle eingeben und den Rest einfach nur weiterkopieren. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

Danke schon im Voraus

Christian

Bild


Betrifft: AW: Blattname aus Zelle entnehmen
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 12.11.2003 11:50:05

in A1 steht der Name des 1. Blattes. Dann nimm:

=INDIREKT(A1&"!A4")

Holger


Bild


Betrifft: =INDIREKT("Blatt"&SPALTE()&"!A4")
von: WF
Geschrieben am: 12.11.2003 12:00:37




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Blattname aus Zelle entnehmen"