Signet (Logo) temporär einfügen

Bild

Betrifft: Signet (Logo) temporär einfügen
von: Ueli
Geschrieben am: 12.11.2003 15:22:19

Hallo zusammen

ist es möglich ein Logo, Signet oder so nur temporär einzufügen ? Ich habe das Problem das ich die Dateien oft über das Internet benutze und daher die Dateigrösse klein sein sollte. Mit Logo ist die Mappe ca. 200KB ohne ca. 30KB. Nun möchte ich dass das Logo beim Aufruf der Vorlage geladen wird, es Druckt aber beim speichern nicht mit speichert.

Hat jemand ein Vorschlag ?

Danke und Gruss Ueli

Bild


Betrifft: AW: Signet (Logo) temporär einfügen
von: ChrisL
Geschrieben am: 12.11.2003 15:36:33

hi Ueli

Da du die Datei im Internet zur Verfügung stellen willst, sehe ich keine vernünftige Lösung. Aber kannst du denn nicht die Dateigrösse des Logos verbessern z.B. komprimieren oder in anderem Format speichern etc.

Kennst du z.B. den Unterschied zwischen GIF und JPG. Wenn es z.B. nur Schwarz/Weiss ist oder nur wenige Farben bzw. Graustufen, dann ist GIF vermutlich besser.

Gruss
Chris


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Drucken"