Telnet Ausführung aus Excel heraus

Bild

Betrifft: Telnet Ausführung aus Excel heraus
von: Markus Heide
Geschrieben am: 13.11.2003 08:50:03

Guten Morgen alle miteinander.

Ist es wohl möglich ein Telnet von Excel heraus zu starten, um automatisch Konfigurationen an einem Netzelement vor zu nehmen ?

Problem:
Arbeite in einem TK Unternehmen. Da werden DSL Kunden auf einen BBRAS geschaltet, wo aber je nach Kunden Menge Ranges freigegeben werden müßen.
Momentan läuft das so, daß wir eine Liste in Excel haben, schauen bis zu welchem Range freigeschaltet ist, dann die neue Range von Hand über Telnet einhacken und in der Liste vermerken.
Vorstellung:
Ich öffne meine Tabelle mit den Ranges, gebe an bis zu welcher Range ich freischalten möchte und Excel öffnet nach speichern ein Telnet Fenster und läßt über ein Macro die Ranges einrichten.

Ist das möglich ? Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre echt klasse.
Danke schon mal im voraus.

Gruß Markus

Bild


Betrifft: Nur mit Api!
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 13.11.2003 09:11:48




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Telnet Ausführung aus Excel heraus"