Listenfelder automatisch ein- und ausblenden

Bild

Betrifft: Listenfelder automatisch ein- und ausblenden
von: Ekkehard
Geschrieben am: 14.11.2003 09:31:43

Ich habe, über Symbolleisten/Formular Listen- und Kombinationsfelder erzeugt.
In einer nicht von mir erzeugte Tabelle habe ich gesehen, das diese Felder
erst eingeblendet werden, wenn man mit der Maus über das Eingabefeld kommt,
die Auswahl ermöglichen und dann wieder ausgeblendet werden.
Gibt es einen für mich verständlichen Lösungsweg ?

Gruß
Ekkehard

Bild


Betrifft: AW: Meinst du etwa "Gültigkeit"?
von: Galenzo
Geschrieben am: 14.11.2003 10:45:08

Hallo,
anhand deiner Beschreibung vermute ich, daß es sich bei diesen "Listenfeldern" um die Listenfelder der "Gültigkeit" handelt.
Schaust du mal unter "Daten/Gültigkeit":
Wenn du dort unter "zulassen" die Option "Liste" auswählst, kannst du als Quelle entweder eine durch Semikolon getrennte Liste iengeben oder du erstellst dort einen Zellbezug auf die Quelle. Dort steht dir nun auch de Option "Zellendropdown" zur Verfügung. Wenn aktiviert, dann kömmt diese Dropdown-Liste, sobald du auf die Zelle kommst.

mfg


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Listenfelder automatisch ein- und ausblenden"