Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfelder automatisch ein- und ausblenden

Listenfelder automatisch ein- und ausblenden
14.11.2003 09:31:43
Ekkehard
Ich habe, über Symbolleisten/Formular Listen- und Kombinationsfelder erzeugt.
In einer nicht von mir erzeugte Tabelle habe ich gesehen, das diese Felder
erst eingeblendet werden, wenn man mit der Maus über das Eingabefeld kommt,
die Auswahl ermöglichen und dann wieder ausgeblendet werden.
Gibt es einen für mich verständlichen Lösungsweg ?

Gruß
Ekkehard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meinst du etwa "Gültigkeit"?
14.11.2003 10:45:08
Galenzo
Hallo,
anhand deiner Beschreibung vermute ich, daß es sich bei diesen "Listenfeldern" um die Listenfelder der "Gültigkeit" handelt.
Schaust du mal unter "Daten/Gültigkeit":
Wenn du dort unter "zulassen" die Option "Liste" auswählst, kannst du als Quelle entweder eine durch Semikolon getrennte Liste iengeben oder du erstellst dort einen Zellbezug auf die Quelle. Dort steht dir nun auch de Option "Zellendropdown" zur Verfügung. Wenn aktiviert, dann kömmt diese Dropdown-Liste, sobald du auf die Zelle kommst.

mfg
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige