Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorzeichen ersetzen DIE ZWEITE

Vorzeichen ersetzen DIE ZWEITE
17.11.2003 15:46:38
Wolfi
Hallo,

hab noch ein weiteres Problem heute morgen hatte ich folgende Frage gestellt:

ich habe Zahlen im Format: 90,000- (dies erkennt Excel ja nicht als Zahl) ich benötige aber -90,000. Das müsste doch über suchen ersetzen gehen oder?

Die Suche klappt z.b. mit ??,???- , aber was muss ich beim ersetzen reinschreiben, damit nur das - nach vorne gestellt wird und die unverändert bleibt.

Dazu kamen auch richtig gute Lösungen (Das Forum ist echt spitze).
ich hab dann diese Formel verwendet:=MAX(A1;-WECHSELN(A1;"-";)).

Jetzt hab ich aber bemerkt, daß noch eine weiter falsche Formatierung der Zahlen vorhanden ist: .400.200,00 (also . und dann die Zahl) ich benötige aber 400.200,00
Ist es möglich das irgendwie noch in dei Formel einzubauen?

Gruß und Danke
Wolfi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorzeichen ersetzen DIE ZWEITE
17.11.2003 16:27:53
Boris
Hi Wolfi,

auf die Schnelle:

=MAX(WENN(ISTZAHL(WECHSELN(A1;".";));WECHSELN(A1;".";);A1);-WECHSELN(WECHSELN(A1;".";);"-";))

Grüße Boris
AW: Vorzeichen ersetzen DIE ZWEITE
17.11.2003 16:40:42
Wolfi
Hi Boris,

danke für die schnelle Hilfe.
Ich glaub die Formel hat noch einen Fehler aus .400,00 wird jetzt -400,00 statt 400,00 der rest geht

Gruß
Es fehlt *1
17.11.2003 17:11:33
Boris
Hi Wolfi,

sorry - mein Fehler. So is richtig:

=MAX(WENN(ISTZAHL(WECHSELN(A1;".";)*1);WECHSELN(A1;".";);A1);-WECHSELN(WECHSELN(A1;".";);"-";))

Grüße Boris
AW: Vorzeichen ersetzen DIE ZWEITE
17.11.2003 16:30:09
LotharR
Hi Wölfi,

ich tippe mal "Downloads aus SAP" ?
Falls ja, kannst Du sämtliche Umformatierereien (schönes Wort) sparen, weil man SAP auch dazu überreden kann gescheite Listen an Excel zu übergeben.

Falls ich richtig liege, antworte hier einfach.

Gruss
Lothar
Anzeige
AW: Vorzeichen ersetzen DIE ZWEITE
17.11.2003 16:42:56
Wolfi
Hi Löthar,

hast recht aus SAP. Allerdings sind die Daten jetzt schon so start verändert neu zugeordnet etc. das müsste ich jetzt nochmals machen.

Gruß Wolfi
AW: Vorzeichen ersetzen DIE ZWEITE
17.11.2003 17:08:24
LotharR
Verrate mir doch mal welche SAP Version, ab 4.6 gibt es eine Excel-Schnittstelle, mit der Du anstelle einer Listanzeige das Ergebnis direkt als XLS Format erhältst (auch die nervige Überschriftenleiste ist dann "zellgerecht" aufgeteilt und nicht mehr alles nur in einer Zelle.

Gruss
Lothar
AW: Vorzeichen ersetzen DIE ZWEITE
17.11.2003 23:36:27
Wolfi
Schön wär's bei der Firma wo ich gerade bin ist 3.1I angesagt.

Gruß Wolfi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige