Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel mmehr.var, einig sollen konst. , wie ?!?!

formel mmehr.var, einig sollen konst. , wie ?!?!
18.11.2003 10:59:53
m0x
Hallo! ich hab von excel nicht wirklich die richtige ahnung.. mein problem daher...:
ich will mit einer excel tabelle etwas berechnen, dazu habe ich in einer zelle eine formel, die in etwa so aussieht:

=I3+(A16-I2)*B2

die zellen I3,I2 und B2 dienen der eingabe von werten, die für die berechnung notwendig sind und sich täglich ändern ...
mein problem nun: wenn man die zelle unten rechts anklickt und die formel für die unteren, bzw nebenstehenden zellen zu übernehmen, dann addiert der computer
natürlich überall +1 +2 usw,jenachdem wie weit man zieht. ich hätte aber gern, daß alle werte gleich bleiben und nur der Wert von A16 weiter aufaddiert wird .. also A17.. A18 usw ... ist das möglich ? vielen dank im vorraus! mfg m0x

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formel mmehr.var, einig sollen konst. , wie ?!?!
18.11.2003 11:02:42
Holger Levetzow
nimm:

=$I$3+(A16-$I$2)*$B$2

die $ setzen die Zelle absolut.

Holger
AW: formel mmehr.var, einig sollen konst. , wie ?!?!
18.11.2003 11:04:20
ChrisW
Tag,

du musst die Werte absolut setzten(das machst du indem du auf den gewünschten wert draufklickst und einmal die "F4" Taste drückst.)So wird der PC nicht immer eins dazuzehlen.

MFG Chris
AW: formel mmehr.var, einig sollen konst. , wie ?!?!
18.11.2003 11:06:18
m0x
danke ! =) geht ja ganz schön schnell hier ;))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige