Welche Seite wird gedruckt?

Bild

Betrifft: Welche Seite wird gedruckt?
von: Thomas K.
Geschrieben am: 18.11.2003 12:53:55

Hallo ihr Wissenden

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte bei einem Tabellenblatt, dass den Druckbereich für 5 Seiten enthält, je nach Fall welche Seite gedruckt wird einen anderen Kopfzeileinhalt haben. Jetzt meine Frage:
Kann ich die Felder From: und To: aus dem PrintDialog auswerten (wenn ja, wie) und das bevor der Druckbefehl an den Printer geht??

Bild


Betrifft: AW: Welche Seite wird gedruckt?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 18.11.2003 13:46:12

Hi,

eher nicht so, aber warum druckst Du nicht Seite für Seite und änderst vor jedem Seitendruckbefehl die Kopfzeile? Wäre das zu einfach?

Gruß

Micha


Bild


Betrifft: Ich habe es fast....
von: Thomas K
Geschrieben am: 18.11.2003 14:13:11

Danke Micha,
das wäre in der Tat zu einfach, bin meiner Lösung aber schon einen Schritt näher.
Jetz müsste ich lediglich den normalen Druckbefehl mit einem Makro abfangen können damit ich auf meine Prozeduren verzweigen kann und danach den Originalaufruf des PrintDialogs abbrechen kann.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Welche Seite wird gedruckt?"