Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Welche Seite wird gedruckt?

Welche Seite wird gedruckt?
18.11.2003 12:53:55
Thomas K.
Hallo ihr Wissenden

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte bei einem Tabellenblatt, dass den Druckbereich für 5 Seiten enthält, je nach Fall welche Seite gedruckt wird einen anderen Kopfzeileinhalt haben. Jetzt meine Frage:
Kann ich die Felder From: und To: aus dem PrintDialog auswerten (wenn ja, wie) und das bevor der Druckbefehl an den Printer geht??

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Welche Seite wird gedruckt?
18.11.2003 13:46:12
Michael Scheffler
Hi,

eher nicht so, aber warum druckst Du nicht Seite für Seite und änderst vor jedem Seitendruckbefehl die Kopfzeile? Wäre das zu einfach?

Gruß

Micha
Ich habe es fast....
18.11.2003 14:13:11
Thomas K
Danke Micha,
das wäre in der Tat zu einfach, bin meiner Lösung aber schon einen Schritt näher.
Jetz müsste ich lediglich den normalen Druckbefehl mit einem Makro abfangen können damit ich auf meine Prozeduren verzweigen kann und danach den Originalaufruf des PrintDialogs abbrechen kann.
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige