Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Drucken" mit Acrobat Distiller

"Drucken" mit Acrobat Distiller
18.11.2003 15:42:47
Tobias
Guten Tag
Ich hätte gerne gewusst, wie ich meine Excel-Datei in ein PDF wandeln kann, dass mir beim Aufstarten der XLS-Datei erzeugt wird und in einen definierten Pfad schreibt?
Dies ist aber nicht das Problem (ist schon gelöst), das Problem liegt aber dabei, das ganze so zu codieren dass alles automatisch, d.h. ohne einen Mausklick zu tätigen ausgeführt wird (soll im Batch-Betrieb jeden Tag ablaufen und ist im Scheduler eingebettet). Momentan ist es so, dass zwar das File geöffnet, ein PDF erzeugt wird. Aber anschliessend wird nach einem Pfad gefragt! Dies sollte aber nicht sein, da alles völlig automatisiert geschehen soll.
Wer weiss, wo ich ihm den Pfad angeben kann, so dass nicht mehr danach gefragt wird? Mein Druckbefehl lautet:
Application.ActivePrinter = "Acrobat Distiller on Ne00:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"Acrobat Distiller on Ne00:", Collate:=True
Besten Dank. Gruss Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Drucken" mit Acrobat Distiller
18.11.2003 15:56:25
andreas e
hallo tobias,
gänzlich ungetestet :
application.displayalerts =false
Application.ActivePrinter = "Acrobat Distiller on Ne00:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"Acrobat Distiller on Ne00:", Collate:=True
application.displayalerts =true
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: "Drucken" mit Acrobat Distiller
18.11.2003 16:07:01
Tobias
Hallo Andreas
besten Dank für deine Antwort. Den Befehl:
application.displayalerts =false
habe ich schon drin. Damit ist aber nicht das Problem des Pfades gelöst. D.h. es öffnet sich beim erstellen des PDF immer ein Fenster wo die Datei abgespeichert werden soll. Und genau dieses Fenster möchte ich verhindern, in dem ich zum Vornherein sage in welchem Pfad die Datei gespeichert werden soll. Nur, wie mach ich das?!

Gruss Tobias
Anzeige
sorry da muss ich dann passen! NOCH OFFEN!
18.11.2003 16:23:07
andreas e

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige