Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Feiertage in Excel berechnen

Variable Feiertage in Excel berechnen
18.11.2003 23:01:15
Pascal
Hallo aus der Schweiz

Schon oft habe ich in diesem Forum einen nützlichen Beitrag gefunden.

Mein Problem, ich möchte in einer Tabelle einen Jahreskalender darstellen, in welchem die Feiertage farblich hervorgehoben werden. Bestimmt lässt sich das ja auch irgendwie automatisieren. Ein bisschen VBA-Kenntnisse besitze ich ja, aber die scheinen nicht auszureichen.

Gruüsse und besten Dank für eure Hilfe
Pascal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Feiertage in Excel berechnen
18.11.2003 23:35:42
K.Rola
Hallo,

wie hast du denn die Feiertage in den Kalender eingetragen, doch
nicht etwa manuell?

Gruß K.Rola
AW: Variable Feiertage in Excel berechnen
19.11.2003 07:52:03
OttoH
Hallo Pascal,

geh' mal in die Recherche und lass Dir alles zum Thema Osterformel anzeigen. Hiermit kannst Du in Abhängigkeit vom jeweiligen Jahr den Ostermontag berechnen. Viele andere Feiertage (Karfreitag, Pfingsten usw.) stehen in festem Abstand vor oder hinter dem Ostermontag.
Lass Dir auf diese Weise eine Liste mit allen (beweglichen) Feiertagen erstellen. Dann kannst Du über die bedingte Formatierung alle Feiertage z.B. mt einem farbigen Hintergrund versehen.


Gruß OttoH
Anzeige
AW: Variable Feiertage in Excel berechnen
19.11.2003 09:02:55
Ullrich Sander
Hallo Pascal,
unter:
http://www.kalenderarchiv.de/excel/excel_2.html
findest Du meinen fertigen EXCEL-Kalender "EXKAL" mit Feiertagsberechnung.

Alle Blätter und Formeln sind offen bzw. mit dem Passwort "kal"
zu öffnen. (Daten gegen versehentliches Überschreiben geschützt.

Dort sind auch andere Kalender (EXCEL und andere), aber meiner ist der Schönste!! :)
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Danke
19.11.2003 19:13:22
Pascal
Herzlichen Dank für eure Beiträge. Das hat mich schon ein ganzes Stück weitergebracht. Ullrich deine Arbeitsmappe ist übrigens wirklich Klasse.

Gruss
Pascal
Anzeige

258 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige