Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vereinfachte Zeiteingabe

vereinfachte Zeiteingabe
19.11.2003 17:10:47
Friedrich
Hallo zusammen,

ich habe 12 Blätter (1-12). Die Blätter sind identisch. In den Bereichen C9:G39 und L9:M39 dürfen nur Uhrzeiten eingegeben werden.
Da die Eingabe jeweils mit dem Doppelpunkt ungünstig ist, suche ich nach einer Möglichkeit (den Punkt/Komma als Eingabetrennung) mit einem anderen Zeichen, welches nach Verlassen der Zelle in einen Doppelpunkt umgewandelt wird.
Dies soll nur in den o.g. Bereichen der 12 Blätter funktionieren.

Kann man dies mit einer Umrechnung dezimal/hhmm kombinieren.

Eingabe: 6.5(6,5)
Umwandlung: 6:30

mfG Friedrich

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vereinfachte Zeiteingabe
19.11.2003 17:13:52
Hajo_Zi
Hallo Friedrich

die für mich einfachste Art zur Zeiteingabe ist.
Stelle bei Autokorrektur ein Ersetzen ,, durch : dann kannst Du Zeiten recht schnell mit der Num-Lock-Tastatur eingeben.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Danke Hajo, aber......
19.11.2003 17:21:06
Friedrich
es arbeiten u.U. 25 Personen damit. Müsste dann jeder wissen, dass er dann nur über Num-Lock-Tastatur gehen kann.
Anzeige
AW: Danke Hajo, aber......
19.11.2003 17:23:16
Hajo_Zi
Hallo Friedrich

es kann die gesamte Tastatur verwendet werden. Ich benutze aber für Zahlen grundsätzlich die Numm-Lock-Tastatur. Da hier die Zahlen dicht beieinander sind.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


zeiteingabe site:www.herber.de
19.11.2003 17:28:05
andreas e
hallo,
will mich nicht einmischen ,,, sorry, aber unter google und als Suchbegriff zeiteingabe site:www.herber.de tauchen etliche vorschläge auf !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: vereinfachte Zeiteingabe
19.11.2003 17:25:20
th.heinrich
hi Friedrich,

DATEN-GÜLTIGKEIT-ZEIT

gruss thomas
ok, werd's so machen -danke Euch-
19.11.2003 17:27:19
Friedrich
.
danke fuer die rueckmeldung ot.
19.11.2003 17:41:13
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige