Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV-Daten in Excel XP und Excel 97

CSV-Daten in Excel XP und Excel 97
20.11.2003 12:27:19
Matches
Hallo Excel Experten

wenn ich mit Excel 97 csv-Daten (aus einem online-survey) lade, werden diese sofort korrekt in getrennten spalten angezeigt. (habe aber gesehen, dass das nicht immer so sein muss).
lade ich die IDENTISCHE CSV-DATEI mit excel xp, werden die daten als komma-delimited dargestellt. das wäre nicht schlimm, ich könnte über extras importieren, aber zudem sind einge fallbegrenzungen nicht korrekt (d.h. es werden neue zeilen begonnen, wo dies nicht korrekt ist).

ich nehme an, man kann das irgendwo in den voreinstellungen des programms spezifizieren. kann man? wo?

danke für die hilfe
matches

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV-Daten in Excel XP und Excel 97
20.11.2003 13:38:20
Gert Seler
Hallo Matsch,
in diesem Forum ist laut "Ettikette" üblich, wenigstens den Vornamen
einzutragen.
Gehe in xls zur "Online-Hilfe" und gib "CSV-Datei importieren" ein.
Du erhälst dann die "Hilfen" zum Datenimport.
mfg
Gert
AW: CSV-Daten in Excel XP und Excel 97
24.11.2003 15:14:27
Matches
Hallo Gert

Sorry, mein Vorname -oder zumindest derjenige mit dem ich angesporchen werde - ist matches.
Wegen des CSV-Problems: Wenn man in der Systemsteuerung die Region auf USA umstellt, klappt alles prima. Alle anderen Verfahren haben bei mir nicht gefruchtet...

grüsse
Matches

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige