Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit Variablen, Eingabe über Userform

Autofilter mit Variablen, Eingabe über Userform
20.11.2003 16:40:53
Karl-Heinz
Hallo an alle,

habe ein kleines Problem mit dem Autofilter:

nach dem Öffnen einer Tabelle soll sich eine Userform öffnen, mit der man den Autofilter starten kann. Dieser soll sich so öffnen, dass die benutzerdefinierte Abfrage erscheint. Jetzt soll der User die Möglichkeit haben, einen beliebigen Text einzugeben. Nach diesen Kriterien soll der Autofilter dann die gefundenen Zeilen anzeigen.
Eine 2. Userform (wenn diese hierfür nötig ist), soll durch anklicken dann den Autofilter wieder so zurücksetzen, dass wieder, wie am Anfang, alle Datensätze gezeigt werden.

Ist dies mit einem einfachen Makro möglich?

Danke im voraus!

Karl-Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter mit Variablen, Eingabe über Userform
21.11.2003 07:57:59
Karl-Heinz
Hallo Nepumuk,

danke für die Antwort. Wollte die Beispieldatei runterladen. Unsere Sicherheitseinstellungen sind jedoch so, dass ich keine Makros runterladen kann. Die Datei liess sich also öffnen, jedoch ohne Makro. Da ich die Sicherheitseinstellungen nicht ändern kann, habe ich an Dich die Bitte, mir das Makro zur Beispeildatei als Textfile in die Antwort reinzukopieren. Ich kann das Makro dann einbinden.

Besten Dank und schönes Wochenende.

Karl-Heinz
Anzeige
AW: Autofilter mit Variablen, Eingabe über Userform
23.11.2003 14:53:36
Karl-Heinz
Hallo Nepumuk,

danke, das hat geklappt. Sieht gut aus. Werde es in meine Tabelle einbinden.

Bis zum nächsten Mal.....

KH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige