SVerweis genaue Suche

Bild

Betrifft: SVerweis genaue Suche
von: Gerrit
Geschrieben am: 21.11.2003 12:21:46

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Ich habe eine Kundendatei mit Kundennummern, die nicht sortiert sind und nach dem Zufallsprinzip vergeben wurden. Wenn ich nun in einem Feld eine Zahl eingebe, dann kommt im Ausgabefeld #NV. Meine Funktion sieht bisher wie folgt aus:
=wenn(istzahl(eingabe);sverweis(eingabe;kundendatei;2;0);""). Eigentlich dachte ich, dass ich eine genaue Suche bereits durch die =0 als 4. Parameter ausgelöst hätte.

MfG

Bild


Betrifft: AW: SVerweis genaue Suche
von: xXx
Geschrieben am: 21.11.2003 12:26:45

Hallo,
der Fehler lässt vermuten, dass deine Kundennummern Texte sind und keine Zahlen auch wenn sie so aussehen.
Versuche folgendes:
Die Spalte mit den Kundennummern markieren. Daten Text in Spalten. Fertigstellen.
Jetzt sollte es funktionieren.


Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " SVerweis genaue Suche"