Textbox format

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Textbox format
von: Andre
Geschrieben am: 21.11.2003 14:27:37

Hier mein nächstes Problem:

Ich habe eine textbox mit "h:mm" formatiert. Bei Eingabe 8:00 funktioniert auch alles bestens, leider erkennt die Textbox die Eingabe "8" als irgendwas, nur leider nicht als "8:00".

Gibt´s da einen Tip, wie ich die Textbox dazu kriege bei Eingaben ohne Doppelpunkt die eingegebene Zahl als Stunde zu interpretieren?

Zweites Problem: die Textbox darf nur Eingaben zwischen 8:00 und 20:00 zulassen.

Ich weiß, bin etwas lästig. Mfg Andre

Bild


Betrifft: AW: Textbox format
von: q
Geschrieben am: 21.11.2003 15:20:46

Hallo,
hier ein beispiel, wie man dein problem anders loesen konnte als mit tb, gruss q
https://www.herber.de/bbs/user/2089.xls


Bild


Betrifft: Danke, aber
von: Andre
Geschrieben am: 21.11.2003 15:47:51

das ist zu aufwendig für den Benutzer. Er sollte in der Lage sein die Uhrzeiten manuell eingeben zu können.

Trotzdem danke.

mfg Andre


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Textbox format"