Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel und HTML

Excel und HTML
23.11.2003 19:49:20
Piffo
Tach auch an alle

Ich habe mir eine Linkliste in Excel gefertigt. Nun macht Excel die Links aber mit dem Internet Explorer auf obwohl ich den Crazy Browser benutze.
Ich weis das der Crazy Browser nur ein Aufsatz auf den IE ist und somit ohne IE nicht funktioniert. Aber es muß doch eine Möglichkeit geben Excel so umzustellen das er auch das richtige Programm zum öffnen von HTML Links benutzt.
In den Excel Optionen habe ich nichts gefunden.
Schon einmal Danke im voraus.

mfg

Piffo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel und HTML
23.11.2003 23:07:17
Reinhard
Hallo Piffo,
ich nehme an dass du den IE als Standardbrowser eingestellt hast.
Ich habe Mozilla als Standardbrowser, also geht bei mir bei Klicks auf einen Hyperlink Mozilla als Browser mit der Zelladresse auf.
Du kannst aber das nachstehende makro nehmen, du musst nur den Aufruf des IEs ( c:\programme\internet explorer\iexplore.exe ) gegen den Aufruf deines CrazyBrowsers austauschen.
Klicke mit rechter Maustaste unten auf Tabelle1, dann mit links auf 'Code anzeigen', dann kopierst du das Makro hinein und änderst es ab, dass crazybroser aufgerufen wird.
Wenn deine Adressen in einer anderen Spalte als A stehen so ändere die Zeile
If Target.Column <> 1 ...
dementsprechend ab (B=2, C=3,D=4, usw)
Wenn du nun noch die Werte in deiner Adresssplate unterstreichst, sehen sie aus wie Hyperlinks und funktionieren auch so.
Gruß
Reinhard


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Column <> 1 Then Exit Sub 'Spalte A = 1
App = Shell("c:\programme\internet explorer\iexplore.exe " & Target.Value)
End Sub

Anzeige
AW: Excel und HTML
24.11.2003 19:54:18
Piffo
Jo Danke Reinhard das haut hin.
Ich habe aber den Crazy browser als Standart, dann wundert es mich baer das es nicht Automatisch funktioniert hat.

Trotzdem noch mal Danke an dich.

mfg

Piffo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige