Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellaenderung erkennen

Zellaenderung erkennen
23.11.2003 20:22:20
Albert
Hallo liebe Leute,

1. Frage: Ich möchte in einer kleinen Datenbank, immer dann, wenn in einer Spalte der Preis geändert wird, in der gleichen Zeile in einer anderen Spalte das aktuelle Datum eingetragen haben. Formel?

2. Frage: Ist es möglich in Excel (VBA) eine Suchfunktion zu erstellen, bei der
Platzhalter erlaubt sind. Ich arbeite mit Range.value... und diese Form liefert nur dann ein Ergebnis, wenn der Suchbegriff genau eingegeben wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Albert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellaenderung erkennen
23.11.2003 20:32:28
PeterW
Hallo Albert,

mit deinem Level VBA gut schau dir in der VBA-Hilfe mal an:

zu 1) Worksheet_Change

zu 2) Like

Gruß
Peter
Groß-Kleinschreibung
23.11.2003 23:10:42
Albert
Hallo Peter, nochmals vielen Dank fuer den Tipp.

Ich habe folgenden Code verwendet "If z.Value Like Range("c2").Value Then...."; funktioniert wunderbar, nur unterscheidet Excel zwischen Groß und Kleinschreibung. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir alle Einträge angezeigt werden?

Danke Albert
AW: Groß-Kleinschreibung
23.11.2003 23:23:30
PeterW
Hallo Albert,

dann schau dir in der VBA-Hilfe auch noch UCase an; beispielsweise:
If UCase(z.Value) Like UCase(Range("c2").Value) Then..

Gruß
Peter
Anzeige
AW: nochmals danke
24.11.2003 16:01:35
Albert
Hallo Peter,

nochmals vielen Dank. Die Variante mit UCase kannte ich nicht. Meine VBA Kenntnisse sind nicht wirklich gut, aber es gibt nur die Wahl: "Keine Kenntnisse" oder "Gute Kenntnisse", also habe ich gut genommen, da ich ein wenig Ahnung habe.

Herzlichen Dank

Albert
AW: Zellaenderung erkennen
23.11.2003 21:15:25
GerdW
1. Worksheet_Change- Ereignis

2. Find- Methode(mit Platzhalter * und/oder ?)

Gerd
Danke
23.11.2003 22:03:39
Albert
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige