Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tipps zur Performance-Steigerung

Tipps zur Performance-Steigerung
24.11.2003 10:39:26
Deborah
Hallo Ihr Alle,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Ich habe ein kleines Excel-Tool mit einigen Funktionalitäten erstellt und mit der Zeit ist es immer größer und größer geworden...
Die Datei ist so ungefähr 8MB groß und das Speichern (auch nach nur kleinen Änderungen) dauert ewig(!).

Ich bin jetzt auf der Suche nach Möglichkeiten, alles wieder zu "verschnellern" und zu optimieren, kenne mich aber nicht so gut mit Excel aus.

Gibt es irgendwelche (evtl. unnötigen) Voreinstellungen, die Zeit kosten und deaktiviert werden können oder hat jemand andere Vorschläge, was überflüssig sein könnte oder WO ich sonst noch Infos zu diesem Thema finden könnte. Mein riesen-fetter Excel-2000-Wälzer gibt nicht so viel her.

Danke für jeden Tipp!
Debbie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tipps zur Performance-Steigerung
24.11.2003 11:00:29
Michael Scheffler
Hallo Debbie,

"verschnellern" ist so etwas wie "entschleunigen":-) Du willst was genau beschleunigen?

Hast Du VBA-Code mit in der Mappe?
Hast Du viele Formatierungen?
Hast Du viele Links?
Hast Du Grafiken in Deiner Mappe?

Gruß

Micha
AW: Tipps zur Performance-Steigerung
24.11.2003 11:27:34
Deborah
;-)) ok, die Wortwahl war nicht sehr gelungen...

Hallo Micha,

ich habe ALLES davon!

- Ich habe drei Module mit VBA (ziemlich viel).
- Zellen sind unterschiedlich und auch farbig formatiert.
- Ich habe einige Hyperlinks auf verschiedenen Blättern.
- Ich erstelle dynamisch Diagramme.

Und jetzt?

Debbie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige