Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

activesheet.unprotect auf command button

activesheet.unprotect auf command button
24.11.2003 10:44:13
Kiefer Thomas
halloele,

hilfe. ich habe einige makros auf tasten-kombinationen gelegt.jetzt wollen einige benutzer aber doch mit der maus einen button anklicken.
aber leider kann ich in dem aktiven blatt (indem der commandbutton liegt) nicht den blattschutz mit activesheet.unprotect aufheben. es kommt eine fehlermeldung: objectmethode fehlerhaft. kann mir einer nen tipp geben. oder habe ich einfach eine eigenschaft des commandbuttons uebersehen und dann klappt?

vielen dank vorab
gruss thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: activesheet.unprotect auf command button
24.11.2003 10:50:14
WernerB.
Hallo Thomas,

die Take-Focus-On-Click-Eigenschaft des Buttons sollte auf "False" gesetzt sein.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: activesheet.unprotect auf command button
24.11.2003 14:09:37
Thomas Kiefer
hi werner,

suuuper . danke das wars.

gruss thomas
Blattbezeichnung:Worksheets...
24.11.2003 10:53:08
Benni
Hallo Thomas,
ich würde einfach versuchen statt Activesheet.Unprotect mit der korrekten Bezeichnung zu arbeiten, also Worksheets("Blattname").Unprotect!

Ps: Warum willst du den Blattschutz überhaupt aufheben? Das klicken eines Buttons sollte doch auch auf einem gesperrten Blatt möglich sein?

Hoffe ich konnte dir helfen,

MfG Benni
Anzeige
AW: Blattbezeichnung:Worksheets...
24.11.2003 13:05:00
Thomas Kiefer
hi benni,

das habe ich auch schon versucht das tut es leider auch nicht.

grusss thomas

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige