Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Makro korrigieren

Fehler in Makro korrigieren
24.11.2003 11:38:24
Hartmut_M
Hallo, habe folgendes Problem:
Für meine Kollegen habe ich einen Urlaubsplaner erstellt. Einer Schaltfläche müsste jetzt ein neues Makro zugewiesen werden. Da einige schon Eingaben in den Urlaubsplaner gemacht haben möchte ich nicht gerne die ganze Datei austauschen, andererseits möchte ich auch nicht bei jedem einzeln das Programm ändern. Gibt es eine Möglichkeit den Programmcode des neuen Makros in die Excel-Datei einzuspielen und der Schaltfläche dieses neue Makro zuzuweisen? Zu Berücksichtigen ist auch, dass der Code durch Kennwort geschützt ist.
Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte.
Danke im Voraus.

Hartmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in Makro korrigieren
24.11.2003 12:37:28
DieterB
Hallo Hartmut,

rechte Maustaste, Makro zuweisen.


Gruß

DieterB
AW: Fehler in Makro korrigieren
24.11.2003 13:12:23
Hartmut_M
Hallo Dieter, danke für Deine Nachricht. Das Problem ist, dass das neue Makro ja erst mal in die Excel-Datei der Kollegen kommen muss. Mir würde es helfen, wenn ich den Programmcode aus meiner eigenen Datei durch einen Automatismus in die Datei der anderen kopieren könnte. Ist so was möglich?
Ich stelle mir das in etwa so vor: Ich geben meinen Kollegen eine neue excel-Datei, in der das richtige Makro drin steht. Wenn diese geöffnet wird müsste ein auto_open Makro ablaufen mit dem Inhalt: kopiere Makro "neu()" in Datei Urlaub.xls.
Ist so was möglich?
Gruß Hartmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige