Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis - Werte "arbeiten" erst nach Entern

Sverweis - Werte "arbeiten" erst nach Entern
24.11.2003 15:19:40
Caela
Hi,
ich muss leider jede Menge Daten auswerten. Dabei arbeite ich mit Sverweisen. Jetzt habe ich eine Datei, das erste Tabellenblatt ist die preisliste, das zweite Tabellenblatt enthält die Rohdaten aus einem Export aus dem Warenwirtschaftssystem (die ich dahin kopiert habe). Hieraus sollen die Preise eben rübergezogen werden in die Preisliste (=Tabellenblatt1).
Leider funktioniert das nur, wenn ich die Artikelnummern (hierauf bezieht sich der Verweis) in Tabellenblatt 2 einzeln anfasse und per Enter bestätige.
Was kann ich hier tun?

Würd mich freuen über Hilfe von Euch

Gruß
Caela

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis - Werte "arbeiten" erst nach Entern
24.11.2003 15:40:54
Mac4
Hi,

ich tippe mal auf ein Formatproblem. KLick mal eine leere Zelle an, dann Kopieren, markieren Deines Bereichs mit den Preisen und dann Inhalte einfügen - Addieren.

Vieleicht wars das ja schon.

Marc
AW: Sverweis - Werte "arbeiten" erst nach Entern
24.11.2003 16:05:24
Caela
Hi,
es hat funktioniert. Aber verstanden habe ich das nicht. Hätte ich das nicht auch irgendwie mit dem Formatieren der Zellen hinbekommen können?
Ich würde es auch gerne begreifen.....

Grüßli
Caela
AW: Sverweis - Werte "arbeiten" erst nach Entern
24.11.2003 16:22:58
Mac4
Hi,

nur mit Formatierung kriegst Du das nicht hin.
Hier mal ein Beispiel zum nachvollziehen. Formatiere eine Zelle als Text und schreibe dann eine Zahl rein. Formatiere diese Zelle dann nachträglich als Standard. Die Zahl bleibt immer noch linksbündig stehen. Erst wenn Du in die Zelle klickst und mit Enter bestätigst, wird das neue Format angenommen.
Diesen Vorgang nimmt Dir die beschriebene Methode ab.

Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen