Tabelle schmiert ab / Zirkelbezug

Bild

Betrifft: Tabelle schmiert ab / Zirkelbezug
von: Matthias
Geschrieben am: 24.11.2003 21:05:13

Hallo liebe Leute,

ich habe eine knapp 4 MB große Datei mit mehreren Tabellen und zahlreichen Verknüpfungen in 2 weitere Dateien. Jedesmal wenn ich die Datei aufrufe (erst seit kurzem) sich bei der Aktualiserung der Verknüpfungen auf (Excel 97). Bei 2000 lädt er die Datei und aktualisiert, sagt jedoch: "Excel kann eine Formel berechnen. Es gibt einen Zirkelbezug in einer geöffneten Arbeitsmappe, aber in diesem Fall können die Bezüge durch die der Zirkelbezug entsteht, nicht angezeigt werden..." Interessant ist, dass auf jeder Tabelle unten in der Statusleiste die Bezüge doch gezeigt werden. Werden die enthaltenen Formel gekillt, gibt es immer noch ohne Ende Zirkelbezüge, die aber nicht sein dürften, weil dort keine entstehen können. Ich habe so das merkwürdige Gefühl, dass die Datei beschädigt ist, aber wie kann ich das rausbekommen oder lösen?Schmeisse ich Tabellen raus, in der ich den Störenfried vermute schmiert Excel dann sang und klanglos ab, wenn ich neue Tabellen kopieren will. Was tun??????

Auf zahlreiche Antworten hoffend
Matthias

Bild


Betrifft: AW: Tabelle schmiert ab / Zirkelbezug
von: Dieter
Geschrieben am: 24.11.2003 23:15:36

Hallo Matthias,

versuch mal folgende Einstellung:

"EXTRAS", "OPTIONEN", "BERECHNEN", dann "ITERATION" aktivieren, "Maximale Iterationszahl 1000", "Maximale Änderung 0,001"

Vielleicht klappt's.


Dieter


Bild


Betrifft: AW: Tabelle schmiert ab / Zirkelbezug
von: Matthias
Geschrieben am: 25.11.2003 11:24:26

Danke schon mal für diesen Tip. Kannte die Funktion noch gar nicht bzw. noch gar nicht ausprobiert. Hat aber leider auch nicht funktioniert. Excel hat sich dann sang und klanglos beim aktualisieren der Verknüpfungen verabschiedet. So ein Dreck...
Matthias


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Tabelle schmiert ab / Zirkelbezug"