Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle schmiert ab / Zirkelbezug

Tabelle schmiert ab / Zirkelbezug
24.11.2003 21:05:13
Matthias
Hallo liebe Leute,

ich habe eine knapp 4 MB große Datei mit mehreren Tabellen und zahlreichen Verknüpfungen in 2 weitere Dateien. Jedesmal wenn ich die Datei aufrufe (erst seit kurzem) sich bei der Aktualiserung der Verknüpfungen auf (Excel 97). Bei 2000 lädt er die Datei und aktualisiert, sagt jedoch: "Excel kann eine Formel berechnen. Es gibt einen Zirkelbezug in einer geöffneten Arbeitsmappe, aber in diesem Fall können die Bezüge durch die der Zirkelbezug entsteht, nicht angezeigt werden..." Interessant ist, dass auf jeder Tabelle unten in der Statusleiste die Bezüge doch gezeigt werden. Werden die enthaltenen Formel gekillt, gibt es immer noch ohne Ende Zirkelbezüge, die aber nicht sein dürften, weil dort keine entstehen können. Ich habe so das merkwürdige Gefühl, dass die Datei beschädigt ist, aber wie kann ich das rausbekommen oder lösen?Schmeisse ich Tabellen raus, in der ich den Störenfried vermute schmiert Excel dann sang und klanglos ab, wenn ich neue Tabellen kopieren will. Was tun??????

Auf zahlreiche Antworten hoffend
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle schmiert ab / Zirkelbezug
24.11.2003 23:15:36
Dieter
Hallo Matthias,

versuch mal folgende Einstellung:

"EXTRAS", "OPTIONEN", "BERECHNEN", dann "ITERATION" aktivieren, "Maximale Iterationszahl 1000", "Maximale Änderung 0,001"

Vielleicht klappt's.


Dieter
AW: Tabelle schmiert ab / Zirkelbezug
25.11.2003 11:24:26
Matthias
Danke schon mal für diesen Tip. Kannte die Funktion noch gar nicht bzw. noch gar nicht ausprobiert. Hat aber leider auch nicht funktioniert. Excel hat sich dann sang und klanglos beim aktualisieren der Verknüpfungen verabschiedet. So ein Dreck...
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige