Fehlerhafte Suche, wie vermeiden

Bild

Betrifft: Fehlerhafte Suche, wie vermeiden
von: Tom
Geschrieben am: 25.11.2003 09:44:56

Guten Morgen,

Ich habe mir mit dem Makro Editor ein Suchmakro aufgezeichnet, habe allerdings folgendes Problem damit.
Da ich mit dem Makro mehrere Datenblätter duchsuchen muss, kann es vorkommen das manche suchbegriffe nicht vorkommen.
Wenn dies der Fall ist bringt mein VBA nen Fehler. Wie kann ich den unterbinden?

hier mein aufgezeichnetes Makro


Sub suchen()
Cells.Find(What:="FuE Ergebnis", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
    LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
    MatchCase:=False).Activate
Cells.FindNext(After:=ActiveCell).Activate
End Sub


Gruß Tom
Bild


Betrifft: AW: Fehlerhafte Suche, wie vermeiden
von: Mac4
Geschrieben am: 25.11.2003 09:50:13

Hallo Tom,

setz mal an den Anfang Deines Codes

On Error Resume Next

Marc


Bild


Betrifft: AW: Fehlerhafte Suche, wie vermeiden
von: Tom
Geschrieben am: 25.11.2003 09:54:16

Hey, thx Mac4!

es funzt
hätt ich aber auch selber drauf kommen können, hab das in meim Programm schon 3-4 mal verwendet :D
aber trozdem vielen Danke!!!

Gruß Tom


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Meldung bei Überschreitung in VBA"