Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle mit Access verknüpfen

Excel-Tabelle mit Access verknüpfen
25.11.2003 10:51:32
Frank
Hallo,
ich möchte eine vorhandene Excel-Tabelle mit Access verknüpfen. Die Access-Datenbank soll sich automatisch aktualisieren, wenn ich in der Excel-Tabelle etwas ändere.
Ich habe es bei Access versucht unter "Daten", "Externe Daten", "Tabellen verknüpfen". Anschließend habe ich die entsprechende Excel-Tabelle ausgewählt, und der Vorgang wurde auch ohne Fehlermeldung abgeschlossen. Nachdem ich die Access-Datenbank aber geöffnet habe musste ich feststellen, dass bei einigen Feldern die Meldung" #Zahl!" statt der richtigen Zahl aus der verknüpften Excel-Tabelle erscheint. Woran kann das liegen (evtl. an den Excel-Formeln?). Gibt es noch andere Verknüpfungsmöglichkeiten?
Danke für jede Anregung!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabelle mit Access verknüpfen
26.11.2003 12:13:21
Ebenfalls Frank
Hallo Frank,

Schau doch mal unter Acces im Tabellenaufbau nach, ob es sich um ein Textfeld oder ein Zahlenfeld handelt.

Häufig werden in Access auch Zahlen als Text gespeichert. Wenn Du in Excel eine Zahl eingibst, gibt es somit eine Dateninkonsistenz unter Access.

Das kannst Du umgehen, indem Du ein Makro schreibst, in dem das Excelfeld vorher als Text formatiert wird. (Es reicht nicht unter Format - Text, denn dann wird nicht der Feldinhalt umformatiert).

Ich hatte das Gleich Problem, das Makro für die Formatierung findest Du im Archiv.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


Frank
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige