Datentabelle nach Größe absteigend sortieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Datentabelle nach Größe absteigend sortieren
von: thekla
Geschrieben am: 25.11.2003 14:48:14

Hallo,
gibt es eine Lösung, eine
Datentabelle von C5 bis AG21
absteigend zu sortieren?
Auch ohne VBA?

Vielen Dank für Tipps.
Gruss Thekla

Bild


Betrifft: AW: Datentabelle nach Größe absteigend sortieren
von: th.heinrich
Geschrieben am: 25.11.2003 15:22:04

hallo Thekla,

markiere den BEREICH und sortiere.

gruss thomas.

ps. hat das mit dem BEZUG im TEXTFELD noch geklappt. ich habe leider keine rueckmeldung von Dir erhalten.


Bild


Betrifft: AW: Datentabelle nach Größe absteigend sortieren
von: thekla
Geschrieben am: 25.11.2003 15:40:36

Hallo Thomas,
hmm, so einfach geht's aber nicht, da ich nur zeilen oder spaltenweise sortieren kann, nicht eine ganze Matrix-Tabelle - oder sehe ich das falsch?

Rückmeldung zum Thema Textfeld:
also unter Excel97 hat's funktioniert,
unter Excel2000 in meiner Anwendung hat's nur funktioniert, als ich die Funktion "manuell" eingetragen haben, das Zeigen ist (vielleicht wegen eines VBA's?) nicht möglich.


Gruss Thekla


Bild


Betrifft: AW: Datentabelle nach Größe absteigend sortieren
von: th.heinrich
Geschrieben am: 25.11.2003 16:07:59

hallo Thekla,

falls Du links oder rechts des BEREICHS noch weitere eintraege hast, kommt die meldung

SORTIERWARNUNG, zumindest bei mir.

waehle MIT BESTEHENDER MARKIERUNG FORTFAHREN.

gruss thomas

ps. danke fuer die info zur TEXTBOX.


Bild


Betrifft: AW: Datentabelle nach Größe absteigend sortieren
von: IngoG
Geschrieben am: 25.11.2003 15:26:31

Hallo Thekla,

folgende Formel trägst Du in Zelle a1 ein und kopierst sie nach unten...

=wenn(istfehler(kgrösste($C$5:$AG$21;zeile()));"";kgrösste($C$5:$AG$21;zeile()))

Gruß Ingo


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datentabelle nach Größe absteigend sortieren"