Namen verwalten

Bild

Betrifft: Namen verwalten
von: Markus
Geschrieben am: 25.11.2003 17:47:46

Hallo Forum,
weiß mir jemand ein Tool bei dem ich die Namen einer Arbeitsmappe einigermaßen komfortabel verwalten kann. MS hat da irgendwie nur "Krampf" im Programm.
Gruß Markus

Bild


Betrifft: AW: Namen verwalten
von: PeterW
Geschrieben am: 26.11.2003 00:41:01

Hallo Markus,

wenn du etwas genauer erklärtst, was du mit Verwaltung der Namen einem Mappe meinst kann dir vielleicht geholfen werden.

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Namen verwalten
von: Markus
Geschrieben am: 26.11.2003 08:51:25

Hallo Peter,
z.B.: habe oft Arbeitsmappen, in die ich Blätter aus anderen Dateien kopiere. In diesen Blättern sind Namen definiert, die natürlich mit kopiert werden. Allerdings mit Verweis auf die Ursprungsdatei, was nicht in meinem Sinne ist. Also bleibt mir nur jedem Namen einzeln von Hand anzupassen, was mehr als lästig ist. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich gemacht.
Danke und Gruß Markus


Bild


Betrifft: noch offen
von: PeterW
Geschrieben am: 26.11.2003 12:24:42

Hallo Markus,

da muss ich leider passen.

Gruß
Peter


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Begriffsuche nur in bestimmten Spalten"