PDF über VB mit Acrobat Reader öffnen etc.

Bild

Betrifft: PDF über VB mit Acrobat Reader öffnen etc.
von: FrankE
Geschrieben am: 25.11.2003 18:49:55

Hallo,

ich möchte gerne PDF-Dateien mit dem Acrobat Reader über VB öffnen (möglichst im Hintergrund) und drucken. Allerdings scheitere ich schon an der 1. Hürde.
Mein Code sieht so aus:




Sub pdfdruck()
 Dim PDF1 As PdfLib.Pdf
 Datei = "D:\Anleitungen\Acrobat.PDF"
 PDF1.src = Datei
End Sub




Dazu habe ich PDF.tlb bzw. PDF.olb (beides schon probiert) als Verweis eingebunden. Mein Editor "reagiert" auch auf die PDFLIB, allerdings bekomme ich beim Ausführen des Makros immer die Meldung
"Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt".

Auch andere Befehle wie .Loadfile ("..") etc. führen zu dieser Meldung.


Mit der Bitte um eure Mithilfe

Frank
Bild


Betrifft: AW: PDF über VB mit Acrobat Reader öffnen etc.
von: Reinhard
Geschrieben am: 25.11.2003 22:31:27

Hi Frank,
probier mal:


Sub test()
Datei = "C:\pd6\anleitung.pdf"
Ergeb = Shell("C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\AcroRd32.exe " & Datei, vbHide)
'AppActivate Ergeb
SendKeys ("^p")
End Sub


Gruß
Reinhard


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " PDF über VB mit Acrobat Reader öffnen etc."