Modul umbenennen ? ( anderer Namen )

Bild

Betrifft: Modul umbenennen ? ( anderer Namen )
von: udo
Geschrieben am: 25.11.2003 21:40:12

Hallo Leute ,

hab da mal ganz kurz ne obligatorische Frage an einen VBA Fachmann eurerseits.

Gibts es denn im VBA Editor auch die Möglichkeit , sich seine Module entsprechend selbst umzubenennen ?

sodass man sich das ganze etwas übersichtlicher gestalten könnte . Ich bin festen Glaubens , das irgendwo schon mal gesehn zu haben , weis aber nicht mehr wo ... ist auch schon länger her ...

Kann mir bitte kurz Jemand auf die Sprünge helfen , wäre echt klasse , bei so vielen Modulen verlier ich langsam den Überblick, wenn ich das eine oder andere VBA in irgendeinem Modul kurz suchen muss.

Ich weis , es gibt da oben recht über Extras >> Makros >>> wohl die Möglichkeit sich alle Makros auflisten zu lassen ...

das meine ich aber nicht ,

Würde mich wirklich leichter tun wenn ich die Module entspr. benennen könnte, und somit gleich sehe, in welchem Modul sich welche Makros befinden ...

Habt ihr mir bitte einen Rat , wäre toll ...

Lieben Gruß , udo D.



........................................................................................................................................................................................................................................................................................

Hier mal noch zusätzliche , brauchbare Beispiele von versch. Helfern aus dem Forum , sowie mir selbst , ... viel Erfolg allerseits , Gruß udo

Zahlen vertauschen per Zufall ( udo ) **
https://www.herber.de/bbs/user/2036.xls ( 60 Kb )

Markierhilfe ( udo ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/2035.xls ( 48 Kb )
https://www.herber.de/bbs/user/2117.zip ( 170 Kb )

Arbeitszeiterfassung mit Jahreskalender & Feiertagsübersicht ... Update kommt demnächst ( v. udo , EXCEL XP , 2000 ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/1834.zip ( 347 Kb )

Datumwert abgleichen / suchen und entspr. Zeilen kopieren in andere Tabellen ( v.udo ) **
https://www.herber.de/bbs/user/1920.xls ( 70 Kb )

intelligente Gültigkeit - erweitert sich autom. um neue Einträge in der Gültigkeitsvorgabe ( v. Boris ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1953.xls ( 40 Kb )

verschiedenen Beispiele zusammen , mit allen mögl. Formeln ( v. Max ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1946.xls ( 300 Kb )

Suchen X Einträgen, je nach Eingabe v. Buchstaben ( v. Heinz ) ****
https://www.herber.de/bbs/user/1959.xls ( 44 Kb )


Hajos Excelseite mit tollen Beispielen mit & ohne VBA's ( v. Hajo_Zi ) *****
http://home.media-n.de/ziplies/


Bewertungen meinerseits ( ***** sehr z. empfh. Tipp , **** sehr gut , *** gut , ** unspektakulär aber brauchbar ... )

( Anregeungen oder Tipps speziell zu meinen ( udo ) Beispielen gerne an udo-de@web.de )

........................................................................................................................................................................................................................................................................................

Rückmeldungen der Fragesteller auf Antworten versch. Helfer, steigern den allg. Lerneffekt !!!
...

Bild


Betrifft: AW: Modul umbenennen ? ( anderer Namen )
von: Benny
Geschrieben am: 25.11.2003 21:45:37

Hallo Udo

im Eigenschaften-Fenster (VB Editor linkes untere Fenster) steht Links in Klammern Name rechts danebem Modul eins das kan man Umbenennen (z.B. Stunden)

Gruß
Benny


Bild


Betrifft: AW: Modul umbenennen ? ( anderer Namen )
von: K.Rola
Geschrieben am: 25.11.2003 21:46:23

Hallo,

in der VBE das Modul anklicken und im Eigenschaften- Fenster umbenennen.

Gruß K.Rola


Bild


Betrifft: Vielen lieben Dank euch beiden , habs ...
von: udo
Geschrieben am: 25.11.2003 22:12:21

zuerst nicht gefunden , und mich immer oben über alle möglichen Register durchgewühlt , ts ts ts ...

Vielen Dank, aber auf die Idee bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen , eigentl. auch logisch , naja ...

Danke euch jedenfalls sehr , machts gut und schönen Abend noch euch Beiden ,


hab mal noch ein kleines Dankeschön auf den Server geladen :

https://www.herber.de/bbs/user/2164.xls ( gezippte Exceldatei 102 Kb / 450 Kb ... kann man zum Jahresüberblick ganz gut brauchen , den Kalender ... )

an einem Update arbeite ich gerade noch , wird die Tage wohl fertig sein , aber mit dieser Version kann man schon ganz hervorragend damit arbeiten.

schauts euch mal an wenn ihr interessiert seit ;-)

Jeder der dann das Update mit mehr Möglichkeiten haben möchte , sollte mir halt ne mail schicken , ich verweise dann zum entsprechenden Link im Forum, so es dann fertig ist Ende der Woche.

Lieben Gruß , udo


udo-d@web.de


Bild


Betrifft: Kalender o.T.
von: Benny
Geschrieben am: 25.11.2003 22:20:36




Bild


Betrifft: wie gesagt, Update kommt demnächst ;-)
von: udo
Geschrieben am: 25.11.2003 22:35:39

...


Bild


Betrifft: ...
von: udo
Geschrieben am: 27.11.2003 05:22:19

ist mal schon eine erweiterte Datei des Kalenders , die mehr Möglichkeiten zum Markieren bietet ..

https://www.herber.de/bbs/user/2186.zip

Viel Spass damit , wenns Jemand schonmal brauchen kann

udo


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Modul umbenennen ? ( anderer Namen )"